Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kirtorf und Ober-Gleen - Vier SchwerverletzteFeuerwehr rettet Unfallopfer mit der Rettungsschere
OBER-GLEEN (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend auf der Bundesstraße 62 zwischen Kirtorf und dem Stadtteil Ober-Gleen. Laut ersten Angaben prallten bei einem Überholmanöver zwei Autos frontal zusammen, die völlig zerstörten Unfallwracks schleuderten mehrere Hundert Meter auseinander.
Einer der Unfallwagen kam kopfüber im Straßengraben zum Stillstand, der weitere Unfallwagen wurde von einer Leitplanke gestoppt. Insgesamt vier Schwerverletzte mussten versorgt werden, zwei von ihnen rettete die Feuerwehr der Stadt Kirtorf mit hydraulischen Rettungsgeräten und einem Mehrzweckzug. Wie Stadtbrandinspektor Heino Becker am Unfallort informierte, stoppten an der Unfallstelle sofort mehrere Ersthelfer und sorgten sich um die Verletzten.
Die Feuerwehr der Stadt Kirtorf war mit rund vierzig Feuerwehrleuten aus Heimertshausen, Kirtorf Lehrbach und Ober-Gleen im Einsatz. Die Polizei nahm mit drei Streifenwagenbesatzungen die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. Während der Rettungsarbeiten und der Bergung der Unfallfahrzeuge war die Bundesstraße über eine Stunde voll gesperrt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren