"A Tribute to Elvis Dinner Show" mit Steven Pitman auf Hotel Schloss Romrod am 26. Januar ab 19 UhrDer King of Rock’n’Roll als Star einer Dinnershow
VERLOSUNG|ROMROD (ol). Der King lebt – jedenfalls fast. Das Hotel Schloss Romrod holt ihn mit dem Imitator Steven Pitman und einer musikalischen Dinnershow zurück auf die Bühne. Zusammen mit „World of Dinner“ lädt das Hotel Schloss Romrod an diesem Freitagabend zur großen Elvis-Dinnershow.
Während die Gäste ein delikates Menü genießen können, nehme Pitman sie mit auf eine musikalische Zeitreise durch die unvergessliche Ära des King of Rock‘n‘ Roll. Von den rockigen 50ern, über die Balladen und Filmsongs der 60er, bis hin zur NBC 1968 Comeback-Show und natürlich zu den letzten Konzerten in Las Vegas. Steven Pitmans Elvis Presley Tribute – Show biete eine Mischung aus originalgetreuem Live-Gesang und emotionalem Einblick in Elvis‘ Privat- und Künstlerleben.
Nicht das erste Mal ist der King auf Schloss Romrod. Foto: Hotel Schloss Romrod
Pitman greife dabei auf ein Repertoire von weit über 200 Titel aus allen Epochen von Elvis‘ Karriere zurück, erfülle Songwünsche a cappella und überzeuge mit seiner Performance selbst die anspruchsvollsten Elvis-Fans. Die Dinnergäste erleben den unbestrittenen King of Rock’n’Roll hautnah: Ein Event, das kein Elvis-Fan verpassen sollte. Denn wie John Lennon es sagen würde: „Before there was Elvis, there was nothing.“
Steven Pitman im Interview:
Was fasziniert Sie an Elvis und wie sind Sie auf ihn aufmerksam geworden?
Mich interessiert die Gesamtperson Elvis Presley. Ein faszinierender Mensch, der selbst 30 Jahre nach seinem Tod unvergessen ist. Ich bin an seinem Todestag auf Elvis aufmerksam geworden. Ich war zwölf Jahre alt und spielte gerade mit meiner jüngeren Schwester und meinem Vater Karten, als die Meldung im Radio kam. Den ganzen Tag spielte man dann seine Songs und es war um mich geschehen.
Wie sind Sie zu einer Karriere als Elvis Tribute Act gekommen? Kann man davon leben? Haben Sie eine Gesangsausbildung?
Es hat alles auf einer kleinen Firmen – Weihnachtsfeier im Jahr 2000 angefangen. Man hat mich gebeten, einige Elvis-Songs zu singen und das kam gut bei den Gästen an. Ich konnte damals gerade mal sieben Songs und hatte nicht einmal eine Zugabe parat. Also musste ich einen der sieben Songs wiederholen und das dann sieben Mal. Nach dieser ersten schönen Erfahrung wollte ich wieder vor Publikum auftreten – meine Tribute-Karriere war geboren. Vor etwa acht Jahren wagte ich dann den großen Schritt und mache das seitdem professionell und hauptberuflich. Eine Gesangsausbildung habe ich nicht. Mein ‚Elvis Repertoire‘ umfasst rund 250 Songs aus allen Epochen seiner Karriere.
Schon bei seinem Letzten besuch auf dem Schloss sorgte Pitman für ausverkaufte Plätze. Foto: Hotel Schloss Romrod
Ist es Zufall, dass Sie Elvis ähnlich sehen, oder mussten Sie nachhelfen?
Es ist nicht mein Ziel, genauso auszusehen wie Elvis, aber es ist schon wichtig, eine gewisse Ähnlichkeit bei meinen Shows auszustrahlen. Ich helfe natürlich nach, zum Beispiel bei der Haarfarbe oder mit ein wenig Make-Up. Der Haarschnitt ist wichtig und natürlich auch die Koteletten. Aber ansonsten ist alles Steven.
Was steckt hinter der A Tribute to Elvis Dinnershow? Wie entstand die Idee?
Ich wollte von B eginn an etwas Außergewöhnliches bieten und die Elvis – Musik mit gutem Essen und tollen Locations verbinden. A us dieser Idee heraus entstand ‚ ELVIS – The Dinner Show ‘: e in tolles 3 – Gang – Menü kombiniert mit meiner dreiteiligen Show. Seit 2014 bin ich nun mit WORLD of DINNER in ganz Deutschland unterwegs. Es gibt drei Kostümwechsel und Songs aus den 50er, 60er und 70er Jahren . Es macht m ir sehr viel Spaß , persönliche Wünsche der Gäste zu erfüllen , und es ist schon etwas ganz Besonderes wenn man so hautnah am Publikum ist.
Ein paar Worte zu den European Elvis Championships 2015 : Wie fühlt man sich als Sieger dieses Wettbew erbs und wie geht es nun weiter?
2012 nahm ich zum ersten Mal bei den EEC teil. Damals war mein Ziel, ins Finale zu kommen und damit zu den Top 20 in Europa zu gehören – das ist mir damals gelungen. Danach wurde es für mich eine jährliche Herausforderung, die mir großen Spaß und viel Freude bereitet hat. Dennoch sollte 2015 meine letzte Teilnahme werden und ich bin mit dem geheimen Ziel, unter die Top 3 zu kommen, angereist.
Ich hatte mich sehr gut vorbereitet und meine Strategie ist voll aufgegangen. Ich konnte nicht nur den Elvis – Europameister – Titel mit nach Hause nehmen, sondern auch den Titel des „Gospel – Champion 2015’. Das hat vor mir nur ein Darsteller geschafft. Bei den EEC 2016 durfte ich als Gewinner des Vorjahres mit meiner eigenen Show dabei sein. Außerdem wird sich mein Schützling Kevin Löhr zum ersten Mal bei einem Wettbewerb präsentieren.
Tosender Applaus nach seinem Auftritt. Foto: Hotel Schloss Romrod
Erinnern Sie sich an eine besonders anrührende Reaktion aus dem Publikum?
Meine Shows erzeugen beim Publikum ganz unterschiedliche Emotionen und es ist mir eine große Freude, die Musik von Elvis Presley weiterzugeben und am Leben zu erhalten. Besonders bewegend ist es für mich, zu erleben wie seine Musik generationsübergreifend Begeisterung und Interesse erzeugt.
*** Blitzverlosung zum Elvis-Dinner auf Hotel Schloss Romrod ***
Elvis-Fans aufgepasst: Oberhessen-live verlost zusammen mit dem Hotel Schloss Romrod in einer Blitzverlosung 1×2 Karten für die Elvis Dinnershow am morgigen Freitag, den 26. Januar um 19 Uhr. Und so einfach könnt ihr gewinnen:
+ Sei / Werde Fan von facebook.com/oberhessen-live
+ Markiere diesen Beitrag mit „Gefällt mir“
+ Verraten Sie in einem Kommentar unter dem Beitrag, Ihren Lieblingssong von Elvis.
ACHTUNG: Auch Kommentare unter diesem Artikel werden mit in den Lostopf geworfen. Dazu sollten Sie allerdings eine richtige E-Mail Adresse in das Kontaktfeld eingeben, so dass wir Sie bei einem möglichen Gewinn kontaktieren können. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück! Die Gewinner der 1×2 Eintrittskarten werden noch heute Abend, den 26. Januar, um 22 Uhr gezogen und benachrichtigt. Die Eintrittskarten werden an der Abendkasse hinterlegt und können dort zur Veranstaltung abgeholt werden. Bitte bringen Sie Ihren Ausweis mit. Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren. Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Gewinnspiel Disclaimer / Teilnahmebedingungen
Elvis ist bereits 40 Jahre „six feed under“, nicht erst 30 Jahre.
Schade, daß ich den Artikel jetzt erst sah, ansonsten hätte ich genannt „Jailhouse Rock“
In the Ghetto
In the ghetto
Devil in disguise