Gesellschaft0

Rotaryclub Alsfeld unterstützt mit 500 Euro die Kita WichtellandEin kleiner Beitrag zur Förderung und Entwicklung der Kinder

ALSFELD (ol). In ein echtes Zukunftsthema investieren: Der Rotaryclub Alsfeld unterstützt die Alsfelder Kindertagesstätte Wichtelland mit einer 500 Euro Spende. Davon soll neues Spielzeug für die Kinder besorgt werden.

In der Pressemitteilung des Rotaryclubs Alsfeld heißt es, der Club unterstützte die Kindertagesstätte Wichtelland mit 500 Euro. Davon sollen Teile von Konstruktionsmaterial wie beispielsweise Lego nachgekauft werden. Da immer wieder Spielzeug-Teile kaputt oder verloren gehen, müssen sie von Zeit zu Zeit nachgekauft werden. „Der Kindergarten bekommt zwar als eine von drei städtischen Einrichtungen Gelder für Spielzeug, das Budget ist aber ziemlich knapp und deshalb freuen wir uns sehr über die 500-Euro-Spende des Rotary Clubs“, sagte Kita-Leiterin Simone Smakal.Insgesamt betreut die Kita etwa 60 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren. Auch eine Krabbelgruppe für Kinder von einem bis zwei Jahren sowie eine U3- und Ü3-Gruppe gebe es im Kindergarten.

Neben globalen Projekten wie dem Kampf gegen die Kinderlähmung und dem internationalen Jugendaustausch unterstütze Rotary mit seinen Service-Clubs vor Ort auch regionale Vorhaben. Auch der Rotaryclub Alsfeld engagiere sich in unterschiedlichsten Projekten in und um Alsfeld. „Mit unserer Spende an die Kita Wichtelland wollen wir einen kleinen Beitrag zur Förderung und Entwicklung der Kinder in unserer Stadt leisten“, ergänzte Christof Harwardt, der Präsident des Rotaryclubs Alsfeld. Auch Bürgermeister Stephan Paule zeigte sich sehr erfreut: „Es ist gut, dass der Rotary Club mit der frühkindlichen Bildung in ein echtes Zukunftsthema investiert hat“. Auch die Stadt setze hier einen Investitionsschwerpunkt, beispielsweise mit dem geplanten Neubau einer sechs-gruppigen Kita.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren