3.070 Euro Spende an das Alsfelder Tierheim übergebenSpendenflohmarkt erzielt großartiges Ergebnis
ALSFELD (ol). Aus einer kleinen Idee wurde etwas ganz Großes: Manch einer kennt sie schon, die private Gruppe „Spendenflohmarkt für das Alsfelder Tierheim“ auf Facebook. Die Gruppe wurde im Juni des vergangenen Jahres durch Sabrina und Bärbel Braun gegründet. Was ganz klein anfing ist von Monat zu Monat stetig gewachsen. Bis zum Ende 2017 schaffte es die Gruppe allerdings 3.070 Euro an Spenden für das Tierheim zu sammeln – und das wurde jetzt übergeben.
In der Pressemitteilung des Tierheims heißt es, immer mehr Interessierte fanden den Weg in die Facebook-Gruppe und so wechseln Monat für Monat und Woche für Woche neuwertige, aber auch viele neue Dinge den Besitzer zu Schnäppchenpreisen. Der Erlös komme zu 100 Prozent dem Tierheim zugute. Stolz verkündeten die Initiatoren am Jahresende den Gesamterlös, der ab dem 15. Juni bis 31. Dezember für das Tierheim umgesetzt wurde: 3.070 Euro. Der Vorstand des Tierheims sei von diesem Einsatz und der Summe sprachlos und überglücklich. Er soll allen Mitgliedern der Gruppe von Herzen gedankt haben und besonders den Initiatorinnen, die in ihrer Freizeit diese Gruppe mit weiteren Moderatoren am Laufen halten.
Weiter heißt es in der Pressemitteilung, das Geld sei so unendlich wichtig für den Tierschutzverein, denn jeder Cent werde dringend benötigt. Das Ankommen von kranken Katzenkindern reiße nicht ab und gerade die kleinsten und älteren Tiere benötigen eine intensive und besondere Behandlung und hochwertige Nahrung. Doch nicht nur das sorge das Tierheim: Das Werkstattdach sei undicht geworden und Wasser sei eingedrungen ein. Es müsse schnellstens repariert werden. „Das Geld des Spendenflohmarkts ist für uns eine sehr große Hilfe“, so aus der Pressemitteilung abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren