49 Kinder der Stadtschule Alsfeld kamen zum Weihnachtsbaum schmücken ins RathausLangjährige Traditionen soll man pflegen
ALSFELD (bk). Gleich 49 Kinder der Alsfelder Stadtschule kamen zusammen mit ihren Lehrerinnen und Schulleiter Peter Schwärzel am Freitagvormittag zum traditionellen Weihnachtsbaum schmücken ins Rathaus.
Vorfreudig wartete Bürgermeister Stephan Paule auf die Kinder der Stadtschule Alsfeld. Er selbst – ein absoluter Weihnachtsfreund – summte fröhlich Weihnachtslieder und begrüßte die Kinder schließlich herzlich. Schon zur Tradition geworden ist das alljährliche Schmücken des Christbaums im Alsfelder Rathaus. Hierzu versammelten sich die Grundschüler der Stadtschule Alsfeld mit ihren Lehrerinnen Julia Dimroth, Renate Kretschmar-Elfenthal, die Sonderpädagogin Hannelore Häuser und FSJ-Kraft Victoria Weppler begleitet. Auch Schulleiter Peter Schwärzel, war mitgekommen. Die Kinder hatten sich vorher große Mühe gemacht und im Unterricht den Baumschmuck selbst gebastelt – und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Wie die Jahre zuvor, bedankte er sich für die Unterstützung und für die Hilfe „im Rathaus weihnachtliche Stimmung zu verbreiten“.
Sofort ging es ans Schmücken, wozu die Kinder selbstgebastelten Schmuck mitbrachten. Bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik wurde der Baum festlich geschmückt. Laut Maria Fritzler, Sekretariat vom Bürgermeister, sei es sogar der im Vergleich zu den letzten Jahren, größte Baum. Traditionell steht der im Vorzimmer des Bürgermeisterbüros.
Im Anschluss hatte Paule noch eine ganz besondere Überraschung für die Kinder. Der Nikolaus kam zu Besuch und brachte jedem der 49 Kinder einen kleinen Schokoladennikolaus mit. Die schokoladige Überraschung sei von „Rewe Hergert & Schmidt“ bereitgestellt worden, wie der Rathauschef abschließend gegenüber der Presse erklärte.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren