20 Spieltag in der Kreisoberliga: Homberg/Ober-Ofleiden unterliegt Grünberg mit 4:2SGAES sichert sich 3. Tabellenplatz nach Heimsieg
VOGELSBERG (ls). Auch die Kreisoberliga steht kurz vor der Winterpause. Dennoch: An diesem Sonntag gab es trotzdem zwei Spiele für die lokalen Mannschaften – und dabei überzeugte vor allem die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit einem starken Heimsieg. Homberg/Ober-Ofleiden hingegen musste sich im vierten Spiel in Folge geschlagen geben.
Zu Gast war die Mannschaft um Spielertrainer Justin Gries an diesem Sonntag zum Rückspiel bei der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod. Schon im Hinspiel im August diesen Jahres unterlag die Mannschaft den Grünbergern mit einer 0:4 Heimniederlage- ähnlich sollte das Ergebnis an diesem Sonntag werden. 4:2 verloren die Gäste dieses Mal – und damit die vierte Niederlage in Folge.
So kurz vor der Winterpause schafft es Homberg/Ober-Ofleiden als Absteiger aus der Gruppenliga dann nicht, sich aus der Abstiegs-Relegation zu befreien. Im letzten Spiel für dieses Jahr haben sie dann aber doch noch die Chance sich besser zu platzieren: Am nächsten Sonntag empfängt die Mannschaft die SG Birklar.
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Obbornhofen/Bellershain 3:0
Ein wenig später, aber auch glücklicher begann der vorletzte Spieltag in dieser Runde für die Schlossberger Mannschaft um Trainer Roland Mohr. Auf dem Kunstrasenplatz in Alsfeld empfing die mannschaft die Gäste aus Obbornhofen/Bellershain und konnte mit einem Sieg kurz vor der Winterpause nochmal die starke Leistung der letzten Wochen bestätigen.
Zwar reichte es am vergangenen Wochenende nicht für mehr als einen Punkt, sollte sich das in diesem Rückspiel allerdings ändern. Bereits Anfang August trafen die beiden Mannschaft im Hinspiel in Hungen aufeinander und trennten sich damals mit einem 1:1 Unentschieden. Das galt es an diesem Wochenende wieder wett zu machen – und das ist den Schlossbergern deutlich gelungen. Zwar zeigten die Hausherren eine deutliche Spieldominanz, ließ das erste Tor allerdings auf sich warten. Erst in der 36. Minute erspielten sich die Schlossberger die Führung nach einer Vorlage von Nils Müller auf Anton Rutzek der zum 1:0 traf. Zwar starteten auch die Gäste stark in die Partie, doch kamen sie nicht an die Hausherren heran. Schon in der ersten Halbzeit hätte die Mannschaft den Deckel zu machen können, doch nutzen sie die Chancen nicht.
Erst in der zweiten Halbzeit machte sich die spielerische Überlegenheit der Hausherren bezahlt. Nach 60. Minuten fiel die Entscheidung: Der eingewechselte Marvin Rosengart bestrafte einen Abwehrfehler der Gäste und lupfte über den herauslaufenden Torwart zum 2:0. Auch in der Folge erspielte sich die Heimelf Torchancen, die allerdings nicht vollends genutzt wurden. Doch dann sollten die Hausherren belohnt werden: In der Folge schoss Julian Kraft in der 82. Minute zum 3:0 ein. Wieder zeigte sich die spielerische Kombination über die rechte Seite hier erfolgreich. Das sollte die Entscheidung der Partie sein. Die Gäste aus Obbornhofen blieben an diesem Sonntag ohne nennenswerten Torchancen.
Am vorletzten Spieltag siegte die Heimelf damit hochverdient mit 3:0 auf dem eigenen Rasen und erspielte sich damit nicht nur den 5. Heimsieg in dieser Saison, sondern auch den 11. Sieg überhaupt. Aktuell steht die Mannschaft damit auf einem starken 3. Tabellenplatz kurz vor der Winterpause – und das mit nur einem Punkt Abstand auf den Relegationsplatz.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren