Fußball Hallen-Cup für E-Junioren und F-JuniorenFSG Kirtorf und SV Altenburg siegten bei Hallen-Cup 2017
ALSFELD (ol). Vor wenigen Tagen fand in der Alsfelder Großsporthalle der Hallen-Cup 2017 statt. Wie jedes Jahr, war es auch in diesem ein ganz besonderes Event in einem einzigartigen Rahmen. Die Sieger des Cups: Die Kinder des SV Altenburg und der FSG Kirtorf.
Wie bei allen Veranstaltungen der SG Alsfeld-Eudorf-Leusel wurden, laut Pressemitteilung des Vereins, die Kinder zur Einlaufmusik der Frankfurter Eintracht nach dem Abklatschen des Gegners namentlich den Zuschauern und Eltern vorgestellt. Mit großen Ehrgeiz, aber immer unter dem Motto Fairplay sollen die Nachwuchskicker ihre Spiele absolviert haben. Jedes erzielte Tor wurde wie bei den Großen mit einer Torhymne gefeiert. Bei den F-Junioren wurde unter neun Mannschaften in drei Gruppen der Turniersieger über eine Vorrunde und Endrunde ermittelt.
Die E-Junioren sollen in zwei fünfer Mannschaften gespielt haben. Hier wurde nach den Futsal Regel unter der Leitung der sehr gut leitenden Schiedsrichter Corvin Lukat und Yannick Geißler gespielt. Nach absolvierter Vorrunde wurden die Platzierungen aller Mannschaften ausgespielt.
Siegerehrung direkt im Anschluss
Die Siegerehrung fand direkt im Anschluss in der Halle statt. Als Dankeschön grüßten die Spieler und Betreuer mit dem durch die EM 2016 bekannt gewordenen Islandgruß die Eltern und Zuschauer.100 Pokale je Jugend wurden den Kindern überreicht und ließen die eine oder andere Niederlage schnell vergessen. Zudem soll das Alsfelder Erlenbad alle aktiven eine Freikarte für das Hallenbad beigesteuert haben.
„Es gibt nichts Schöneres als in freudestrahlend Kinderaugen zu blicken“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Somit soll es am Ende nur Sieger gegeben haben und zusätzlich noch viele strahlende Kindergesichter.
Weiter so und vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer.