Fußball0

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod eroberten sich zweiten Tabellenplatz zurückSpäter, aber verdienter Sieg für die Schlossberger

VOGELSBERG (ls). Zurück auf den zweiten Tabellenplatz erspielte sich die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod an diesem Spieltag. Im Auswärtsspiel gegen die SG Treis/Allendorf gewann die Mohr-Elf und trat mit drei weiteren Punkten im Gepäck die Heimreise an. Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden musste sich gegen die Tabellenspitzenreiter aus Pohlheim geschlagen geben.

SG Treis/​Allendorf – SG Altenb/​Eud/​Schwabenrod   2:4

Zwar konnte die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod an diesem Spieltag mit einem verdienten Sieg glänzen, ließ der allerdings beim Auswärtsspiel gegen Treis/Allendorf ein bisschen auf sich warten und erwischten dazu auch noch einen nicht ganz so guten Start. Denn nur gut eine Minute nach dem Anpfiff gingen die Hausherren aus Treis/Allendorf mit dem 1:0 durch Jascha Reinhardt in Führung. Doch das wussten die Gäste zu kontern. In der 24. Minute glich Julian Kraft zum 1:1 aus und noch der dem Pausenpfiff erhöhte Marvin Rosengart zum 1:2 für die Gäste vom Schlossberg.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dann mehr vom Spiel als die Hausherren, versäumten allerdings die Führung weiter auszubauen. Danach merkte man das hohe Tempo der Partie und die Heimelf drückte die Gäste zurück vor das eigene Tor, wodurch in der 82. Minute der Ausgleich zum 2:2 durch Thomas Diehl fiel. Mit einem Konter von Rosengart ging die SGAES dann wieder in Führung und noch in der Nachspielzeit machten sie den Sieg perfekt. Dominik Becker schloss das Spiel ab indem er den Gästekeeper ausspielte und zum 2:4 in die Maschen traf. Zwar mussten die Schlossberger an diesem Spieltag auf Anton Rutzek verzichten, der sich am Sonntag verletzte, doch dafür kam Erik Schnell-Kretschmar zur Hilfe, dessen Gastspielrecht in der letzten Woche kam. Insgesamt ein verdienter 2:4 Sieg für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und ein verdienter zweiter Platz in der Tabelle.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden – FC TuBa Pohlheim 0:2

Eine Niederlage gab es in der Kreisoberliga an diesem Spieltag für die Hausherren aus Homberg/Ober-Ofleiden. Gegen den Tabellenspitzenreiter aus Pohlheim musste die Mannschaft auf den Platz und hatte damit ein schweres Los gezogen. Dennoch zeigte die Mannschaft ein starkes Spiel und verteidigte gekonnt das eigene Tor. Ganz leer sollte das allerdings nicht bleiben. Nicolas Pantke erhöhte in der 23. Minute auf 0:1 für die Gäste und Gabriel Gülec traf zur 0:2 Entscheidung in der 57. Minute. Damit gingen die Hausherren zwar leer aus, doch der nächste Spieltag ist nicht weit.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren