Fußball0

SpVgg. Leusel feiert dritten Sieg in der Hinrunde der GruppenligaLeusel triumphiert: Dickhaut schießt Mannschaft zum Sieg

ALSFELD (ls). Dann hat es doch noch geklappt: Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, sollte es für den Gruppenligisten der SpVgg. Leusel beim heutigen Spiel dann doch endlich klappen. Im vorgezogenen Rückspiel gegen den TSV Röddenau gewann die Caliskan-Elf im Heimspiel mit 6:0. Maßgeblich daran beteiligt: Matchwinner Felix Dickhaut schießt die Mannschaft mit vier Toren zum Sieg.

Erst Anfang August mussten die beiden Mannschaften im Hinspiel gegeneinander auf den Platz. das Ergebnis damals: Geteilte Punkte durch ein ausgeglichenes 1:1 Unentschieden. Damals legte Marius Eifert vor und die Heimelf zog kurz vor der Pause nach. An diesem Mittwochabend sollte das Spiel anders kommen.

Bereits mit dem ersten guten Angriff der Leusel gingen die Hausherren in Führung. Nachdem eine Flanke von den Gegnern geblockt wurde versuchte es Maximilian Bornmann direkt auf das Tor – mit Erfolg. In der 16. Minute ging das Team damit in zum 1:0 in Führung. Wenig später bereits der nächste Versuch: Kapitän Christoph Ruppel scheiterte mit einem Freistoß. Kurz vor der Pause dann die erste Chance für Felix Dickhaut. Frei im 16er hat er das 2:0 bereits auf dem Fuß, verzieht allerdings und lässt den Ausbau liegen. Leusel zeigte sich bis dahin klar dominierend und drückte die Gegner in die eigene Hälfte. Dennoch ging man mit lediglich einem Tor zum Pausentee.

Zweite Halbzeit mit fünf Toren

Nach dem Seitenwechsel sollte es es besser klappen: Nach einem Zuspiel von Maximilian Bornmann erzielt Dickhaut das erlösende 2:0 für Leusel. Erst in der 53. Minute kamen auch die Gäste aus der eigenen Hälfte und erspielten sich die erste große Chance. Kurz vor dem Tor verzog Nico Wroblewski und ließ die Chance auf den Anschluss liegen. Nur zehn Minuten später zeigte sich wieder ein guten Zusammenspiel zwischen Bornmann und Dickhaut. Bei einem Pass in die Mitte ist Dickhaut erneut zur Stelle und traf in der 64. Minute zum 3:0. Nur zwei MInuten später sollte es wieder im Gästetor klingeln. Nach einer Freistoßflanke von René Brenneis stand Marius Eifert am langen Pfosten und erzielte das 4:0 in der 66. Minute. Zur Entscheidung traf allerdings wieder Dickhaut – und das gleich mit einem Doppelpack. Innerhalb von nur einer Minute machte er das halbe Dutzend voll und traf mit zwei Toren zur 6:0 Entscheidung, womit der Sieg perfekte wurde. Trotz einer gescheiterten weiteren Torchancen von Dickhaut neun Minuten vor Abpfiff, zeigte sich die mannschaft im Rückspiel gegen den TSV Röddenau klar überlegen und führ verdient drei Punkte ein.

Der dritte Sieg für die Mannschaft nach zuletzt drei verlorenen Spielen. Ein Erfolgserlebnis, das vielleicht schon am Samstag wiederholt werden kann. Da trifft die Mannschaft auf die SG Waldsolms auf dem eigenen Rasen und kann sich mit einem weiteren Sieg aus den Abstiegsplätzen der Tabelle befreien.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren