Verkehrsunfall zwischen Lauterbach und Dirlammen - Drei Menschen verletztBrennende Autos nach schwerem Verkehrsunfall
UPDATE|LAUTERBACH (ol). Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Lauterbach sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos in Flammen aufgegangen. Laut ersten Angaben wurden drei Menschen verletzt, darunter einer schwer.
Wie Lauterbachs Stadtbrandinspektor Hans Schütz schilderte, brannten die beiden Autos bei Eintreffen der Feuerwehr lichterloh. Laut ersten Polizeiangaben kam ein Autofahrer auf der Landesstraße in Richtung des Lautertaler Gemeindeteils Dirlammen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, touchierte zwei Autos und prallte schließlich frontal in ein weiteres Auto. Die Insassen der Unfallwagen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
„In den Unfallwracks war niemand eingeklemmt“, sagte Lauterbachs Stadtbrandinspektor. Zur Ermittlung der Unfallursache nahm eine Streife der Polizeistation Lauterbach die Ermittlungen auf. Die Landesstraße war während der Löscharbeiten und der Bergung der Unfallwracks über eine Stunde voll gesperrt.
Sogar ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, der eine verletzte Person ins Krankenhaus flog. Die beiden anderen Verletzten kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Fahrer in den Personenwagen, die touchiert wurden, blieben unverletzt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Über die Herkunft der Unfallbeteiligten können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Landesstraße war etwa zwei Stunden lang voll gesperrt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren