Schlossberger Reserve als deutlicher Derbysieger - SG Grebenau/Schwarz weiterhin auf ErfolgskursWeickartshain verdrängt Groß-Felda vom Tabellenplatz
VOGELSBERG (ls). Spannend wurde es an diesem Spieltag um die Tabellenspitze der Kreisliga B: Dabei bescherte der FC Weickartshain den Gästen aus Groß-Felda die erste Saisonniederlage und Appenrod/Maulbach machte es den Tabellenspitzenreitern aus Grebenau/Schwarz schwer. Dennoch: Die Tolo-Elf ist weiterhin auf Erfolgskurs.
Aber auch das Derby zwischen der Reserve der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und der FSG Alsfeld/Eifa sorgte für ein beachtenswertes Fußballspiel an diesem Dienstagnachmittag – und gleichzeitig für großen Torjubel auf der Fanseite. Insgesamt neun Tore gab es dabei nämlich zu bestaunen. Aber zunächst ein Blick nach Mücke, wo die Reserve auf den SV Beltershain traf.
SpVgg. Mücke II – SV Beltershain 2:2
Insgesamt vier Tore fielen zwischen der Mücker Reserve und dem SV Beltershain an diesem Spieltag. Dennoch: Am Ende mussten sich die Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden und geteilten Punkten zufrieden geben. Die SpVgg. Mücke II steht damit aktuell auf dem 9. Tabellenplatz und mit nur einem Punkt weniger steht der SV Beltershain auf dem 12. Platz in der Tabelle.
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FSG Alsfeld/Eifa 6:3
Gleich neun Tore fielen unterdessen im kleinen Derby zwischen der Altenburger Reserve und der FSG Alsfeld/Eifa – allerdings mit einem deutlichen Sieger. 6:3 gewann die Schlossberger Reserve im Derby auf dem eigenen Platz und brachte dabei die Fans zum jubeln. Die Reservemannschaft der SGAES steht damit aktuell im guten Mittelfeld auf dem 7. Tabellenplatz. Die FSG Alsfeld/Eifa bleib nach dem Erfolg vom letzten Wochenende an diesem Spieltag punktlos und steht auf dem 10. Platz.
SG Appenrod/Maulbach – SG Grebenau/Schwarz 2:3
Bereits in der 2. Minute gingen die Gäste aus Grebenau/Schwarz gegen die SG Appenrod/Maulbach durch Christoph Zulauf mit 0:1 in Führung. Lange ließen die Hausherren das nicht auf sich sitzen und konterten mit Steffen Luft und dem 1:1 Ausgleich in einer ausgeglichenen Anfangszeit der Partie. Die restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit blieben allerdings Torlos. Zwar erspielten sich die Tabellenführer der SG Grebenau/Schwarz noch Torchancen, wollten die allerdings nicht im Heimtor landen. Auch die SG Appenrod/Maulbach erspielte sich souveräne Chancen, doch blieb es nach 45. Minuten Spielzeit beim ausgeglichenem 1:1 Unentschieden, mit dem man sich in die Kabinen verabschiedete.
Nach der Pause waren zunächst die Hausherren am Drücker: In der 59. Minute traf wieder Luft zur Führung der Appenröder. Doch auch die Tolo-Elf reagierte: Benjamin Frick traf zum 2:2 Ausgleich für die Gäste nur drei Minuten später. Die Entscheidung hingegen, sollte noch länger auf sich warten lassen. Die fiel nämlich erst in der letzten Spielminute als wieder Frick zum 2:3 Siegtreffer für die SG Grebenau/Schwarz traf. Mit drei weiteren Punkten im Gepäck traten die die Heimreise an und sicherten sich weiter den ersten Tabellenplatz. Aber auch Appenrod zeigte trotz Niederlage eine starke Partie, die jedoch punktlos blieb. Weiterhin steht die Mannschaft auf dem 13. Tabellenplatz.
SV Glückauf Elbenrod – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 1:1
Geteilte Punkte gab es auch in Elbenrod. Dort trafen die Hausherren auf die Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen – und die lag sogar lange Zeit in Führung. In der 36. Minute traf Dennis Reif zum 0:1 für die Gäste. Erst in der zweiten Halbzeit schaffte die Heimelf durch Henning Rüger de Ausgleich zum 1:1, womit die Partie beendet wurde. Geteilte Punkte und der 5. Tabellenplatz für die Elbenröder, sowie der 14. Platz für die Reserve der FSG Ohmes/Ruhlkirchen.
SV Bobenhausen – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 1:1
Auch in Bobenhausen trennte man sich mit geteilten Punkten. Gegen die Homberger Reserve trat man auf den Platz und trennte sich nach 90 Spielminuten mit zwei Tore und jeweils einem für jede Mannschaft. Das reichte für die Heimelf leider nicht für einen Wechsel in der Tabelle: Weiter bleibt sie auf dem 15. Platz. Die Homberger Reserve erspielte sich mit einem Punkt mehr derzeit den 11. Tabellenplatz.
FC Weickartshain – TV/VfR Groß-Felda 4:2
Im Duell um die Tabellenspitze trafen sich am heutigen Spieltag der FC Weickartshain und der TV/VfR Groß-Felda und erspielten eine klaren Sieger. Der FC Weickartshain nämlich, marschierte auch an diesem Spieltag weiter durch und fegte die Mitfavoriten aus Groß-Felda in einem hart umkämpften Spiel vom zweiten Tabellenplatz. 4:2 gewannen die Hausherren. Für die Mannschaft aus Groß-Felda war das die erste Niederlage in der neuen Saison.
Und dabei fing die Partie für die Gäste deutlich besser an: In der 25. Minuten ging Groß-Felda durch Offensivmotor Niklas Zeuner mit dem 0:1 in Führung. Die Rechnung hatten die Gäste allerdings ohne Julien Kretz gemacht, der in der Folge innerhalb von 18 Spielminuten ganze drei Mal das Gästetor klingeln ließ und damit nicht nur den Ausgleich, sondern gleich die Führung der Hausherren zurück erspielte. So stand es nach 48. Spielminuten 3:1 für die Hausherren aus Weickartshain.
Nach der Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 85. Minute gelang den Gästen durch Zeuner der Anschluss zum 3:2. Lange sollte das nicht so bleiben. Mit einem Konter von Gani Muzlijaj fiel die Entscheidung zum 4:2 in der 89. Minute. Damit schaffte Weickartshain den Sprung auf den 2. Platz in der Tabelle und bezwang Groß-Felda, die auf den 3. Platz rutschten. Dennoch: Beide Mannschaften leisteten sich eine ansehnliche und souveräne Partie im Kampf um den Aufstieg.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren