7. Spieltag in der Kreisliga B: SV Bobenhausen mit den ersten Punkten in der SaisonGrebenau holte den sechsten Sieg in Folge
VOGELSBERG (ls). Unentschieden und eindeutige Ergebnisse gab es in der Kreisliga B am 7. Spieltag. Dabei überraschte vor allem der SV Bobenhausen, der die ersten Punkte überhaupt holte und auch den ersten Saisonsieg erzielte. Für die SG Grebenau/Schwarz gab es ebenfalls einen Grund zum Feiern: Den sechsten Sieg in Folge holte sich die Mannschaft um Spielertrainer Igor Tolo.
Im Derby zwischen der SpVgg. Mücke und dem FC Weickartshain trennte man sich unterdessen mit geteilten Punkten. Punktteilung gab es auch zwischen Appenrod und der Altenburger Reserve. Elbenrod hingegen konnte gegen die Leuseler Reserve glänzen.
SpVgg. Leusel II – SV Glückauf Elbenrod 1:6
Eine Heimniederlage musste die Reservemannschaft aus Leusel gegen den SV Elbenrod an diesem Sonntag hinnehmen. Dort verlor die Mannschaft um Neu-Trainer Nils Dickel 1:6 gegen die starken Elbenröder, die mit drei weiteren Punkten auf dem 5. Platz stehen. Die Leuseler Reserve hingegen bleibt weiterhin mit sieben Punkten auf dem 10. Platz im Mittelfeld.
SpVgg. Mücke II – FC Weickartshain 0:0
Ein überraschendes Ergebnis gab es im Derby zwischen der SpVgg. Mücke und dem FC Weickartshain. Dort endete die ausgeglichene Partie nämlich torlos und damit mit geteilten Punkten. Die Gastgeber aus Mücke konnten dem FC Weickartshain auf dem eigenen Rasen ein paar Punkte streitig machen. Trotzdem steht die Mannschaft um Trainer Nesim Karaca mit 19 Punkten weiterhin auf dem 1. Platz der Tabelle. Mücke bleibt mit einem Punkt mehr auf dem Konto auf dem 13. Platz im guten Mittelfeld zurück.
TSV Burg-/Nieder-Gemünden II – SV Bobenhausen 0:5
Die ersten drei Punkte und damit den ersten Sieg konnte der SV Bobenhausen an diesem Sonntag einfahren. Mit grandiosen Konterfußball wurde der TSV Burg-/Nieder-Gemünden von den Gästen auf dem eigenen Rasen ausgespielt. Bereits in der 15. Minute legte der SV Bobenhausen mit dem Torzauber los: Dominic Keller traf zum 0:1. Bis zum nächsten Tor dauerte es allerdings ein bisschen. erst in der 45. Minute kurz vor der Halbzeitpause traf Micha Backes zum 0:2 für die Gäste, womit es in die Pause ging.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es kein anderen Bild: Stefan Krause traf zum dritten Tor in der 68. Minute und Benjamin Reichhold erhöhte in der 75. Minute zum 0:4 für Bobenhause. Die Gastgeber konnten dem kaum etwas entgegensetzen und so machte wieder Krause den Sach in der 88. Minute mit dem 0:5 zu. Die ersten drei Punkte und damit der erste Sieg für den SV Bobenhausen. Die Reserve aus Gemünden steht weiterhin mit null Punkten im Tabellenkeller.
SG Appenrod/Maulbach – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 1:1
Geteilte Punkte gab es unterdessen im Spiel zwischen der SG Appenrod/Maul und der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. In der chancengleichen Partie gelang es sowohl der Heimelf als auch den Gästen jeweils ein Tor zu erzielen, wodurch man sich mit einem 1:1 Unentschieden trennte.
SG Grebenau/Schwarz – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 3:0
Eine souveräne Partie lieferte sich die Tolo-Elf im Heimspiel gegen die Homberger Reserve. 3:0 gewann die SG Grebenau/Schwarz auf dem eigenen Rasen und konnte damit den sechsten Sieg in Folge vorweisen. Verdient steht die Mannschaft aktuell mit 19 Punkten auf dem 2. Platz in der Tabelle und festigte den mit drei weiteren Punkten aus dieser Partie, während die Homberger Reserve im guten Mittelfeld auf dem 6. Platz steht.
SV Beltershain – FSG Alsfeld/Eifa 5:1
Eine Niederlage gab es auch für die FSG Alsfeld/Eifa an diesem Spieltag. Beim Auswärtsspiel gegen den SV Beltershain verlor die Mannschaft 5:1. Damit fiel die Mannschaft runter auf den 14. Platz, während der SV Beltershain aktuell auf dem 9.Platz in der Tabelle steht.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren