7. Spieltag in der Kreisliga A: FC Bechtelsberg sicherte sich durch Sieg den vierten TabellenplatzAufsteiger Ober-Ohmen mit aussagekräftigem Sieg
VOGELSBERG (ls). Lediglich drei Spiele fanden an diesem Sonntag in der Kreisliga A statt: Dabei trag die Grünberger Reserve auf einen starken SV Hattendorf, Mücke trat gegen Bechtelsberg an und Ober-Ohmen empfing die SG Groß-Eichen/Atzenhain. Die Partie zwischen Laubach und Schwalmtal hingegen wurde abgesagt.
Und dabei erzielten die Mannschaften der Kreisliga A klare Ergebnisse.
FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SV Hattendorf 1:4
Einen erneuten Sieg gab es für den Mitfavoriten aus der Saison, dem SV Hattendorf. Gegen die Grünberger Reserve musste die Mannschaft um Trainer Christian Langhof an diesem Sonntag auf den Platz – und holte sich dort den nächsten Sieg. 1:4 gewannen die Hattendörfer und konnten drei weitere Punkte mit nach Hause bringen. Aktuell steht der SV Hattendorf mit fünf Siegen und zwei Unentschieden auf dem 2. Platz.
SpVgg. Mücke – FC Bechtelsberg 0:1
Relativ unspektakulär startete die Partie zwischen der SpVgg. Mücke und dem FC Bechtelsberg. Bis zur Pause stand es 0:0 Unentschieden mit einem leichten Chancenplus für die Heimelf, doch verlief es ohne großartige Torchancen.
Erst später im Spiel gelang es den Gästen das erlösende 0:1 durch Marco Hermann in der 83. Minute zu erzielen. Dabei sollte es dann allerdings auch bleiben. Trotz einem leichten Chancenplus zum Anfang der Partie, gelang es der Heimmannschaft nicht diese Chancen zu nutzen. Mit drei weiteren Punkten konnte sich die Mannschaft um Spielertrainer MIchael Grösch damit auf den 4. Tabellenplatz spielen. Mücke bleibt kanpp dahinter auf dem 6. Platz.
FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SG Groß-Eichen/Atzenhain 5:2
Zufrieden dürfte die FSG Ober-Ohmes/Ruppertenrod/Ulrichstein an diesem Sonntag vom Platz gegangen sein. In einer spannenden Partie gegen die SG Groß-Eichen/Atzenhain siegte die Heimelf um Spielertrainer Dennis Awiszus mit einem aussagekräftigen 5:2 gegen die die Gäste.
Bereits in der 6. Minute legte die Heimelf durch das 1:0 von Dennis Semmler vor. Doch die Gäste konterten in der 14. Minute durch Marco Semmler zum 1:1 Ausgleich. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften Torchancen herauf, doc die Heimelf trat näher ans Gästetor heran. So blieb die nächste Führung durch das Tor von Spielertrainer Dennis Awiszus in der 40. Minute nur eine Frage der Zeit. Kurz vor der Pause verdeutlichte Marcel Haustein das Ergebnis durch den 3:1 Treffer in der 45. Minute.
Doch auch die Gäste wurden nochmal Torgefährlich: In der 65. Minute traf Mario Erb zum 3:2 Anschlusstreffer. Lange sollte die Freude darüber allerdings nicht bleiben. Merlin Spring schoss nur neun Minuten später das 4:2 für die Heimelf. Den Sack zu machte Simon Bast in der 80. Minute mit dem 5:2 für die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein, der die Entscheidung in der Partie bedeuten sollte. Damit bleiben die drei Punkte auf dem eigenen Rasen und die FSG stieg auf den 5. Tabellenplatz. Groß-Eichen/Atzenhain steht allerdings mit nur einem Punkt weniger auf dem 10. Platz im engen MIttelfeld der A-Liga Tabelle.
SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld – SG Schwalmtal
Das Spiel zwischen der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld und der SG Schwalmtal an diesem Sonntag wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren