Gesundheit1

Kostenloser Vortrag im Asklepios Klinikum Schwalmstadt - 4. September um 18 UhrHormontherapie bei Blasen- und Darmfunktionsstörungen

SCHWALMSTADT (ol). Um die Hormontherapie bei Blasen- und Darmfunktionsstörungen geht es während eines kostenlosen Vortrages von Dr. Ana Prietz, Frauenärztin, Uro-Gynäkologin, kommenden Montag im großen Vortragssaal des Asklepios Klinikums Schwalmstadt.

„Das Wissen um die Bedeutung der weiblichen Geschlechtshormone bei der Blasen- und Darmfunktion ist nicht sehr verbreitet“, sagte Dr. Prietz, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. Dabei könne ein Mangel dieser Hormone Funktionsstörungen fördern und ein Ersatz eine sinnvolle Behandlungsmöglichkeit darstellen.

Während des Vortrages würden die verschiedenen Lebensphasen einer Frau mit den alterstypischen hormonellen Besonderheiten, Problemen und Therapiemöglichkeiten erläutert. Außerdem stünde die Fachärztin für die Beantwortung von Fragen der Zuhörer zur Verfügung.

Ein Gedanke zu “Hormontherapie bei Blasen- und Darmfunktionsstörungen

  1. Ich als Kunde der Krankenhäuser,wie Alsfeld, Lauterbach,Schwalmstadt u.s.w. finde die Vorträge „Werbeveranstaltungen“ schlimm. Selbst erlebt: Wenn man in die Sprechstunde geht ist man der König!Im Krankenhaus ist man der Bettelmann.Keine Aufklärung,kein Arzt,jede Frage lästig,kurz gesagt,man wird nicht mehr für voll genommen.Anspruch ist,wie in vielen Bereichen,nur ein Lockmittel.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren