BILDERGALERIE: Sommerfest im Tierheim Alsfeld ein voller ErfolgTierheim Sommerfest: „Auf das Happy End kommt es an“
ALSFELD (bk). Gleich mehrere Hunde fanden beim heutigen Sommerfest des Alsfelder Tierheims großen Anklang bei den Besuchern. Mit nach Hause durfte aber keiner, da „in so einem Trubel keine vernünftige Beratung stattfinden kann“, wie die zweite Vorsitzende Natascha Hirschmann erklärte.
Das Fest war nämlich ein voller Erfolg: Viele Besucher, 30 Teilnehmer beim Mischlingswettbewerb und eine Feuershow, die einem im wahrsten Sinne des Wortes den Atem raubte.
Ein Aufruf zu mehr Verantwortungsbewusstsein
Frank Weber von der Fernsehsendung „hundkatzemaus“, rief in einer kleinen Rede zu mehr Verantwortungsbewusstsein auf. Man müsse „aufhören Tiere zu konsumieren“ wie es in der heutigen Zeit durch das Internet üblich geworden sei. „Ein Tier ist nichts, was man im Internet bestellt“, sagte er und bat darum bei dem Wunsch nach einem Tier direkt ins Tierheim zu fahren und dort „die Tiere auf einen wirken zu lassen“.
„Auf einer Singlebörse sucht man sich ja auch nicht einen Partner aus und bleibt dann für den Rest des Lebens zusammen“, zog er vergleiche zu den einschlägigen Partnerbörsen. Nur so könne man sich auch effizient „auf ein Tier einlassen“ und es sei wichtig es nicht gleich bei den ersten „Problemen sofort wieder weg zu geben“. Man müsse sich „die Zeit nehmen“ mit dem Tier zu leben, es zu lieben. Das benötige vor allem „Mehr Menschlichkeit, mehr Mitgefühl und mehr Verantwortung.“
Tolle Preise für jeden Teilnehmer
Ein reger Ansturm herrschte bei dem am Samstagnachmittag stattfindenden Mischlingswettbewerb. 30 Mischlinge, von ganz klein bis ganz groß durften sich der Prominenten Jury zeigen. Von süßen Fellknäulen, die dem Publikum ein „ooooh“ entlockten bis hin zu vorlauten „hier komm ich“ Hunden war alles dabei. Zum Schluss konnten Zora, Lou und Twix die Jury, bestehend aus TV-Prominenz Frank Weber, Franziska Knabenreich und Francisco de Vasconcellos, voll und ganz begeistern und die Platzierungen drei bis eins für sich beanspruchen.
Die Gewinner erhielten auch ganz besondere Preise. Twix, der als Sieger von der Bühne ging hatte die Jury mit seinem einnehmenden Wesen voll und ganz für sich gewonnen und darf sich nun über ein Fotoshooting beim Fotoatelier Zabel freuen – natürlich mit seinem Frauchen. Der zweitplatzierte Lou bekam einen Einkaufsgutschein vom Modehaus Campus, während die Kleine Zora sich über eine Kutschfahrt für sechs Personen, gesponsort von Familie Gemmer vom Gasthof Gemmer in Lingelbach, freuen durfte.
Ein heißes Ende im kühlen Abend
Den Abschluss des gut besuchten Festes gestaltete die Feuershow der „Dancing Flames“. Da wurde den Zuschauern ziemlich heiß, den die Künstler wagten sich zuweilen weit ins Publikum und brachten ihnen das Feuer nahe. Ein Hustenanfall der besonderen Art plagte das Publikum sofort beim Start, als es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Doch dieser verschwand dank des leichten Windes schnell wieder und die Besucher sowie die vorführende Künstlerin blieben unverletzt.
Eine kleine Finanzspritze brachte Ilona Kurz von Kurz und Köstlich vorbei. Die Unternehmerin und Künstlerin hatte in den vergangenen Wochen in ihrem Geschäft spenden gesammelt und die Summe auf einhundert Euro aufgerundet, die sie im Rahmen des Sommerfestes den Verantwortlichen übergab.
- Hella-Lina
- Leni
- Bruno
- Pippa
- Zora
- Hilda
- Balou
- Bibi
- Lotti
- Findus
- Madleen (war nicht anwesend)
- Lou
- Fiene
- Bella
- Timmy
- Fiebi
- Jule
- Alfi
- Rudi
- Mia
- Neyla
- Kira
- Frida
- Selly
- Stella
- Twix
- Marek
- Maxi
- Loona
- Nelly
Die Bilder sind in der Reihenfolge der Startnummern.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren