OL-Tier der Woche: Kein Freund von Rüden, dafür ein Spaziergänger mit Leib und SeeleVerschmuster Rüde sucht liebevolles Zuhause
ALSFELD (ol). Diese Woche erreichte uns wieder die Nachricht von einem Hund, der dringend eine neue Familie sucht. Seine Freundin Sheila, die mit ihm zusammen ins Tierheim kam, konnte nämlich schon in ein neues Zuhause einziehen.
Lester wurde wegen Wohnungswechsel im Tierheim Alsfeld abgegeben. Nun wartet der wunderschöne Lester auf seine neuen Besitzer. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es immer dabei zu sein. Auch wenn er sehr verschmust ist, ist er nicht aufdringlich. Wer eine Fellnase für lange Spaziergänge sucht, findet in ihm einen begeisterten Begleiter. Lester ist stubenrein, kann ein paar Stunden alleine bleiben, läuft gut an der Leine und beherrscht die Grundkommandos.
Auch als Einzelkämpfer stark unterwegs
Mit Rüden ist Lester zwar nicht verträglich, aber mit Hündinnen ist er bisher gut zurecht gekommen – trotzdem kann er auch gut alleine gehalten werden. Beim Gassigehen ignoriert er andere Hunde oder verhält sich neutral. Da Lester einen Jagdtrieb hatte, sollte er vorerst nicht von der Leine gelassen werden. Der Besuch einer Hundeschule ist mit seiner neuen Familie zu empfehlen, denn Lester möchte lernen und gefallen. Da er ein recht großer Hund ist, sollten Kinder in der Familie schon etwas älter sein.
Wenn schon kein neues Zuhause, so würde sich Lester wenigstens über einen Tierheimpaten freuen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren