Blaulicht0

Auto überschlug sich - zwei Ersthelfer eilten zur Hilfe19-jährige Fahranfängerin verunglückt auf Landesstraße

ULRICHSTEIN (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Ulrichstein und Ober-Seibertenrod. Laut ersten Angaben verunglückte eine 19-jähgrige Autofahrerin aus der Gemeinde Mücke.

Ihr Fahrzeug überschlug sich und kam kopfüber auf der Fahrbahn zum Stillstand. Ein Rettungsteam sowie die Crew des Rettungshubschraubers Christoph Gießen versorgten die Verunfallte, auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Ulrichstein war im Einsatz.

Fotos: privat

Wie Stadtbrandinspektor Andreas Hädicke schilderte, hielten nach dem Unfall direkt zwei Ersthelfer an und leisteten dem Unfallopfer Erste Hilfe. „Das war vorbildlich“, so Hädicke. Die junge Frau wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das aus dem Unfallwrack geflossene Öl sowie Trümmerteile wurden von Feuerwehrleuten von der Fahrbahn beseitigt.

Während der Rettungsarbeiten und der Bergung war die Landesstraße rund eine Stunde voll gesperrt. Zur Ermittlung der Unfallursache nahm eine Streife der Polizeistation Lauterbach die Ermittlungen auf, den entstandenen Sachschaden bezifferten die Polizisten auf etwa 3.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren