Blaulicht2

Verkehrsunfall auf der Autobahn: Wieder keine Rettungsgasse gebildetEinsatzkräfte kämpfen sich durch Stau

ALSFELD (ol). Auf der A5 in Richtung Kassel kam es am Freitagmittag bei Alsfeld zu einem Verkehrsunfall. Am Ende einer Baustelle fuhren zwei Autos aufeinander, dabei wurde ein Insasse leicht verletzt und von einem Rettungsteam versorgt.

Auch die Feuerwehr der Stadt Alsfeld kam wegen auslaufendem Öl und Glassplittern auf der Fahrbahn zum Einsatz. Mit Bindemittel und Besen reinigten die Feuerwehrleute die Fahrbahn. Die A5 musste kurzzeitig in Richtung Kassel gesperrt werden, es kam zu einem kilometerlangen Stau.

Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, hatten die Rettungskräfte erhebliche Schwierigkeiten die Unfallstelle anzufahren. „Es wurde leider keine Rettungsgasse gebildet, wir mussten uns förmlich durch den Stau kämpfen“, so der Sprecher.

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf, der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

2 Gedanken zu “Einsatzkräfte kämpfen sich durch Stau

  1. Rettungsspur auf Autobahn
    Hier einmal eine kleine Nachhilfestunde an unsere gesetzgebende Regierung in Berlin. Jährlich brennen ca. 60000 Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Außer erheblichem Sachschaden gibt es Schwerverletze und viele Tote. Abhilfe: Sämtlich Fahrzeuge Feuerlöscher Pflicht: LKW ab 3,5 Tonnen 8 KG. PKW 3 Kg. Wie in Polen. Auf Deutschen Autobahnen kann man ganz einfach prüfen wer wann, zu welcher Zeit am Ort war. (Lesegeräte Mautbrücken ). Wer nicht hilft bekommt eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung! Rettungsgasse blockieren: Sämtlich Rettungsfahrzeuge bekommen eine Kamera eingebaut, die mit dem Martinshorn gekoppelt ist. Im Einsatz lassen sich so schnell die Idioten feststellen die kein Platz machen. Hier 1000 € Geldstrafe und 2 Monat Führerschein abgeben. So liebe Parteien, macht euch mal dran und schafft ein Gesetz, so schnell wie das für Schwulen und Lesben, durch dieses könnten Menschenleben gerettet werden….mit dem letzteren nicht!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren