Politik6

Matthias Körner steht zum SPD-Zukunftsplan und hält ihn für wichtig für die Region Gießen-AlsfeldSPD-„Zukunftsplan“ gibt wichtige Impulse

VOGELSBERGKREIS (ol). Der von Kanzlerkandidat Martin Schulz entworfene, sozialdemokratische „Zukunftsplan für ein modernes Deutschland“ gibt wichtige Impulse für die Region Gießen-Alsfeld, sagte der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Gießen-Vogelsberg, Matthias Körner, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

„Wir in Mittelhessen sind repräsentativ für Deutschland: Viele kleine und mittelgroße, wachsende Städte, umgeben von einer Vielzahl von Dörfern, in denen die Menschen gerne mit ihren Familien leben. Eine Region mit einer großen Anzahl von Arbeitnehmern, die teilweise weite Strecken zu ihren Arbeitsplätzen in Industrie und Dienstleistungssektor zurücklegen, Unternehmen und Hochschulen, die sich international einbringen und eine Bürgergesellschaft, die frei, bunt und offen ist für Neues“.

10-Punkte-Plan für Chancen und Möglichkeiten

Die von Martin Schulz angekündigten zusätzlichen Investitionen würden der Region Gießen-Alsfeld die Chance bieten, sich gut für die Zukunft aufzustellen. Körner schlägt ein Zentrum für die Neuorientierung der beruflichen Bildung in Mittelhessen vor, damit „wir hier zu einem Vorreiter in Sachen moderner Arbeit im Zeitalter der Digitalisierung werden können“.

Körner unterstütze den 10-Punkte-Plan seiner Partei für die Zeit nach der Bundestagswahl und weise auf die Chancen und Möglichkeiten hin, die dieser für Mittelhessen biete. Gerade in Sachen Bildungspolitik, sehe Körner großes Potential und kritisiert gleichzeitig die schwarz-grüne Landesregierung für ihre misslungenen Inklusionsanstrengungen an den Schulen. „Hessen ist bundesweit das Schlusslicht in Sachen Inklusion“. Der SPD-Zukunftsplan sehe hingegen eine erhöhte Kooperation zwischen Bund und Ländern in Sachen Bildung vor, damit der Bund den Ländern besser als bisher unter die Arme greifen könne.

Klare Positionierung gegen den Kurs der CDU/CSU

Die Bundestagswahl am 24. September sehe Körner als „Richtungsentscheidung und Weggabelung. Angela Merkel und ihre rechte Hand, Professor Helge Braun, ziehen es vor, die Deutschen in den Schlafwagen zu verfrachten. Das löst kein einziges Problem und führt schnurgeradeaus dazu, die Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes zu verschlafen. Das können wir uns nicht leisten.“

Schulz Zukunftsplan ist eine klare Positionierung gegen den Kurs von CDU/CSU. Während die Union die derzeitigen Haushaltsüberschüsse als Steuergeschenke an die reichsten und privilegiertesten Bürger dieses Landes zurückgeben möchte, bietet die SPD ganz praktische, nachvollziehbare Vorschläge für zukunftsträchtige Investitionen, mehr Steuergerechtigkeit und eine verlässliche Rente.

6 Gedanken zu “SPD-„Zukunftsplan“ gibt wichtige Impulse

  1. M. Schulz ist eine Luftpumpe,genauso wie Angela Merkel. Für die eigene Bevölkerung haben die nichts mehr übrig. Und dieses geschwafel vor Wahlen ist nicht mehr zu ertragen.

  2. Mache meinen sie wären schlau! Kann doch jeder. Hoffentlich hat kein SPD „Mann“ die Likes manipuliert. So in etwa (im Verhältnis)war es vorher.

  3. Demenz natürlich mit einem m, nicht das die Aussage wieder mit „Rechtschreibfehler“ neutralisiert wird !

  4. M. Schulz hat gesagt, Flüchtlinge sind wertvoller wie Gold !
    Ich spreche die Wortblase aus, es gibt einfach zuviele Wähler welche an Demmenz leiden.

  5. Alles Luftschlösser vor der Wahl! Was hat M.Schulz zu Flüchtlingen gesagt?
    Alle Alarmglocken sollten läuten. Wenn man Herrn Matthias Körner da so sitzen sieht könnte man glauben…….egal?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren