Polizeiberichte vom Wochenende: Diverse Einbrüche und eine DrogenfahrtVogelsberger pflanzte Cannabis im eigenen Garten
ALSFELD (ol). Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei des Vogelsbergkreises an diesem Wochenende – gerade in Alsfeld. Dort stoppte eine Streife der Polizei nicht nur einen Autofahrer unter Drogeneinfluss, sondern hatten auch noch einige Einbrüche zu verzeichnen.
Wie die Polizei in einer Presseinformation mitteilte, kontrollierte eine Streife der Polizei am Freitagvormittag einen 57.jährigen Autofahrer in Alsfeld und stellte dabei fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer seines Autos saß. Ein Drogenschnelltest soll den Verdacht erhärtet haben, der auf das Rauschmittel THC reagierte.
Kurzerhand musste der 57-jährige Vogelsberger mit zur Blutentnahme und sein Auto stehen lassen. Dabei setzte der Vogelsberger noch einen oben drauf: Er gab zu, das Cannabis selbst in seinem Garten angepflanzt zu haben. Die Pflanzen wurden daraufhin von den Ermittlern sichergestellt. Auf den 57-Jährigen wartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Schmuck, Bargeld und Nahrung: Zwei Einbrüche in Liederbach
Unterdessen brachen unbekannte Täter zwischen Samstag und Sonntag in ein Wohnhaus und ein Kinderhaus im Alsfelder Stadtteil Liederbach ein. Aus dem Wohnhaus entwendeten die Unbekannten Schmuck und Bargeld, aus dem Haus für Kinderbetreuung Nahrungsmittel. Das Diebesgut hat laut Polizei einen Wert von mehreren Hundert Euro.
Wasn daran so schlimm, in USA+URUGUAY+Holland usw. ist es auch legal