Blaulicht3

Polizeibericht: Diebe stehlen Rasierschaum und brechen eine Tabernakel aufDiebe vergreifen sich an ungewöhnlichen Objekten

VOGELSBERGKREIS (ol). Die Vogelsberger Polizeistationen hatten in den letzten Tagen mit eher ungewöhnlichen Einsätzen zu tun. Auf den ersten Blick scheinen ein Einbruch in Atzenhain und ein versuchter Diebstahl in Schotten nicht all zu ungewöhnlich – bei näherer Betrachtung ist das Diebesgut aber nicht alltäglich.

Auf dem Autohof in Mücke waren in der vergangenen Nacht „Planenschlitzer“ unterwegs, das teile die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Bisher unbekannte Täter schlitzten laut Polizei auf dem Autohof zwischen 18.20 Uhr und 3.20 Uhr an vier Aufliegern die Planen auf. Dabei sollen sie von der Ladefläche eines Sattelanhängers etwa 800 Kartons mit Rasierschaum im Wert von circa 10.000 Euro entwendet haben. An den Anhängern entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

In der Katholischen Kirche in der Schottener Lohgasse brachen unbekannte Täter am Mittwochabend den Tabernakel auf. Eine Tabernakel diene zur Aufbewahrung der geweihten Hostien und Altarsakramente in katholischen Kirchen. Im Innern des Sakramentshauses befanden sich jedoch keine Gegenstände. Ohne Beute sollen die Unbekannten das Gotteshaus wieder verlassen haben. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

3 Gedanken zu “Diebe vergreifen sich an ungewöhnlichen Objekten

  1. Super! Alle Fehler(?)gefunden aber den Sinn des Kommentars nicht verstanden.
    („“ Das Ganze (noch) in drei Zeilen „“ )

  2. @Schottener:
    Hat hier irgendjemand Kritik geübt??
    Ich kann nirgendwo welche erkennen.
    Lernen Sie erstmal vernünftig schreiben, dann sehen wir weiter.

    „Kirche(n)gemeinde“, „für dieses(n) Verbrecher“, „recht(e) Backe“
    Das Ganze noch in drei Zeilen.

  3. Katholischen Kirchegemeinde Schotten bitte kein Kritik an diesem Frevel sondern die „Leute“ in Schutz nehmen und für dieses Verbrecher beten und die Schuld bei sich selbst suchen. Außerdem denkt daran recht Backe linke Backe.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren