Eine helfende Hand für Katzenkinder sucht das Tierheim AlsfeldPflegestellen für Katzenkinder gesucht
ALSFELD (ol). Das Tierheim Alsfeld bittet in einer Pressemitteilung dringend um Hilfe: Gesucht werden Pflegestellen um alle Katzenkinder, die derzeit in Scharen ins Tierheim kommen, bis zu ihrer Vermittlung zu versorgen.
Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr zu dieser Zeit wird das Tierheim von Katzenbabys/Katzenkindern überschwemmt. Meist sind die Kätzchen mutterlos und absolut hilflos. Sie müssen regelmäßig versorgt werden und brauchen viel Liebe und Zuneigung, um über den Verlust ihrer Mutter hinweg zu kommen.
Zu viele Katzenkinder: Alleine nicht zu bewältigen
Dieser Aufgabe ist das Tierheim nicht gewachsen und ist auf Hilfe angewiesen. Für die hilflosen, verwaisten Samtpfötchen braucht das Tierheim verantwortungsbewusste und liebevolle Pflegestellen, die sich bis zur Vermittlung um die Kleinen kümmern.
Neben verwaisten Babys jeder Altersgruppe kommen auch trächtige Katzenmütter oder Mütter mit ihren Babys als Fundtiere ins Tierheim. Auch dafür benötigen sie Pflegestellen.
Werdende Mütter brauchen Ruhe
Für die werdenden Katzenmütter ist eine Pflegestelle ein „Platz an der Sonne“, da sie dort ihre Babys in Ruhe zur Welt bringen und aufziehen können – ohne den Stress im Tierheim ausgesetzt zu sein. Mutterkatzen mit einem Wurf Jungkatzen sind auch in einer Pflegestelle bis zur Vermittlung am besten aufgehoben.
Die Pflegestellen sollten mobil und im näheren Umkreis von Alsfeld/Vogelsbergkreis sein. Infos unter 06631-2800 oder info@tierheim-alsfeld.de
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren