Blaulicht0

Schotten: Wieder traf es eine Schule und auch eine Kfz-WerkstattZwei Einbrüche in einer Nacht

SCHOTTEN (ol). In der vergangenen Nacht trieben wieder unbekannte Einbrecher in Schotten ihr Unwesen. Die Tatorte dieses Mal: eine Gesamt- und Grundschule und eine Autowerkstatt.

In der letzten Nacht sollen unbekannte Einbrecher gegen 0.30 Uhr an der Autowerkstatt in der Vogelsbergstraße an einem Tor die Scheibe eingeschlagen haben, das teilte die Polizei Vogelsberg in einer Pressemitteilung mit. Dadurch sollen sie den Alarm der Werkstatt ausgelöst haben und gaben vermutlich ihr weiteres Vorhaben auf. Durch den Lärm der Alarmanlage würde ein Nachbar geweckt, der beobachten konnte, wie zwei männliche Personen über die B455 an der alten Post vorbei in Richtung Märzwiese flüchteten.

Zusammenhang zwischen zwei Einbrüchen vermutet

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen diesem Einbruch und dem in der Gesamt- und Grundschule in der Vogelsbergstraße in der selben Nacht. Hier waren die Ganoven über ein Kellerfenster in das Gebäude eingestiegen und entwendeten aus dem Geschäftszimmer etwas Bargeld.

Einer der Flüchtigen soll etwa 20 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle, kurze Haare und trug ein graues Oberteil mit einer schwarzen Kapuze. Sein Komplize hatte ebenfalls einen Kurzhaarschnitt und war bekleidet mit einem hellblauen oder türkisfarbenen T-Shirt.

Ob die Verdächtigen auch in das Lehrerzimmer der Schottener Gesamtschule von Montag auf Dienstag, zwischen 17 Uhr und 6.30 Uhr eingebrochen waren, werden die Ermittlungen zeigen. Hier schlugen die Täter ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Langfinger von diesem Tatort nichts. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1400 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren