Blaulicht0

Mit Motorsägen wird die Straße geräumtUmgestürzte Bäume durch Unwetter

KIRTORF (ol). Das Unwetter zeigt seine ersten Auswirkungen: Im Bereich Kirtorf und Antrifttal stürzten Bäume um und landeten auf der Fahrbahn. Neben den umgestürzten Bäumen, hagelte es außerdem, sodass eine etwa 20 Zentimeter hohe Hagelschicht liegen blieb.

Vorsichtig sollte man sein, wenn man aktuell mit dem Auto unterwegs ist. Ein kurzes aber heftiges Unwetter zog am Dienstagabend durch die Stadt Kirtorf und die Gemeinde Antrifttal im Vogelsbergkreis. Örtlich hagelte es heftig, im Kirtorfer Stadtteil Arnshain bildete sich eine 20 Zentimeter hohe Hagelschicht auf der Kasseler Straße.

Etwa 20 Zentimeter hoch lag der Hagel in Arnshain. Alle Fotos: privat

Zum Aufräumen half ein Landwirt mit Frontlader.

Zudem stürzten viele Bäume um, so unter anderem auf den Straßen zwischen Kirtorf und Wahlen, Kirtorf und Arnshain, Ruhlkirchen und Arnshain sowie Ruhlkirchen und Bernsburg. Zur Beseitigung der umgestürzten Bäume war die Feuerwehr im Einsatz, mit Motorsägen schnitten die Feuerwehrleute die Bäume von den Fahrbahnen. Zur Beseitigung des Hagels in Arnshain rückte neben der Feuerwehr auch ein Landwirt mit Frontlader an.

Die Feuerwehr ist mit Motorsägen im Einsatz und räumt die Straßen. 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren