Die scheinen wohl Hunger gehabt zu haben: Einbrecher verspeisen Diebesgut vor OrtLangfinger verspeisen Diebesgut
SCHOTTEN (ol). In der Schottener Vogelsbergschule wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen, das teilte die Polizei Vogelsberg in einer Presseinformation mit. Eilig schienen es die Täter allerdings nicht gehabt zu haben: gemütlich legten sie eine Pause ein und verspeisten ihr zuvor erbeutetes Diebesgut.
Nach dem misslungenem Versuch durch ein Fenster in das Gebäude einzudringen, schafften es die Täter laut Polizeiangaben dann doch über das Dach der Schule. Nachdem die Langfinger mehrere Türen mit Gewalt geöffnet hatten, sollen sie in der Schulküche zwei Kühlschränke aufgehebelt haben und mehrere Getränkeflaschen, Joghurtbecher und Kakaotrinkpäckchen entwendet haben.
Mit der Beute sollen sie zurück auf den Dachboden gegangen sein und sollen sich dort mit Baumaterialien einen Tisch sowie Sitzgelegenheiten gebaut haben. Damit konnte das Festmahl beginnen.
Die Unbekannten sollen dabei einen Sachschaden verursacht haben, der laut Polizei im mittleren vierstelligen Bereich liegen dürfte. Am Tatort selbst konnte von den Ermittlern außerdem noch Spuren gefunden werden, die darauf schließen lassen, dass die Tatverdächtigen auch für den Einbruch in eine Bäckerei in Schotten zur gleichen Tatzeit in Frage kommen könnten.
Hinweise zur Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer 06044/98 9090 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren