Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bernsfeld und BüßfeldFrontalzusammenstoß mit fünf Verletzten
BERSFELD (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen auf der Landesstraße zwischen dem Mücker Gemeindeteil Bernsfeld und dem Homberger Stadtteil Büßfeld. Fünf Menschen wurden schwer verletzt.
Laut ersten Polizeiangaben wollte ein Autofahrer mit österreichischem Kennzeichen einen Lastwagen überholen und prallte dabei frontal in ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt, drei davon schwer. Mehrere Rettungsteams und Notärzte aus den Landkreisen Vogelsberg und Gießen sowie die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Mücke eilten den Verunfallten zur Hilfe.
Zum Einsatz kam auch der Rettungshubschrauber Christoph Gießen. Wie Einsatzleiter Bernd Wißner schilderte, versorgten couragierte Ersthelfer die Unfallopfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. „Das war eine vorbildliche Erste Hilfe“, so der Einsatzleiter.
Laut seinen Angaben wurde glücklicherweise keines der Unfallopfer in den Fahrzeugen eingeklemmt. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden die Verletzten mit Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber in Kliniken eingeliefert. Die angerückten Feuerwehrleute aus Atzenhain, Bernsfeld und Nieder-Ohmen mussten wegen ausgelaufenem Öl und Kraftstoff Bindemittel am Unfallort ausbringen. Für die Rettungsarbeiten und die Bergung der Unfallfahrzeuge war die Landesstraße mehrere Stunden voll gesperrt.
Nähere Angaben konnte die Polizei derzeit noch nicht machen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren