Fußball0

Kreisoberliga: Die Zusammenfassung der Partien in der KreisoberligaBublitz trifft in der Nachspielzeit zum Sieg für Leusel

VOGELSBERGKREIS (cdl). Tabellenführer Leusel und Schlusslicht Romrod/Zell mussten heute beide auswärts ran. Bereits am Donnerstagabend musste die Altenburg/Eudord/Schwabenrod eine Pleite einstecken.

Sowohl für Leusel als auch für Romrod/Zell galt es, schwierige Aufgaben zu bewältigen.

SG Treis/Allendorf – SpVgg. Leusel     3:4

Die Heimelf ging nach fünf Minuten aus zumindest abseitsverdächtiger Position durch Ch. Dürr in Führung. Auch die nächste Gelegenheit gehörte den Gastgebern. Der Tabellenführer aus Leusel brauchte lange, um ins Spiel zu finden. Doch dann war Sven Bambey innerhalb von sechs Minuten mit einem Doppelpack zu Stelle und drehte die Begegnung. Marius Bublitz (64.) erhöhte für die Gäste. Kurz darauf gelang T. Diehl (67.) der Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Schluss kam Treis/Allendorf durch einen verwandelten Handelfmeter von J. Reinhardt zum Ausgleich. Als sich bereits beide Teams mit einem Unentschieden abgefunden hatten, traf Bublitz in der Nachspielzeit zum umjubelten Siegtreffer. Nach einer schwachen ersten Hälfte kamen die Gäste im zweiten Durchgang wie verwandelt aus der Kabine und verdienten sich den letztendlich glücklichen Sieg.

SG Trohe/ Alten-Buseck – SG Romrod/Zell     2:1

Eine ansprechende Leistung mit mangelnder Chancenverwertung zeigten einmal wieder die Gäste aus Romrod. Dabei waren die Gäste sehr defensiv eingestellt und lauerten auf Konter. Nach fünf Minuten hatte Jose Manuel Baetz-Zapata die Führung auf dem Fuß. Auf der anderen Seite machte es Luca Dreyer (20.) besser. Jedoch benötigte er nach einer Ecke drei Anläufe, um den Ball im Tor unterzubringen. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum verwandelte Saskian Knapczyk (33.) den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte stand Romrod weiterhin gut in der Defensive und ließ nur wenige Chance zu und wenn doch war Torhüter Arne Specht zur Stelle. Kurz vor Schluss musste die Gäste aus abseitsverdächtiger Position dann doch noch den Gegentreffer durch Swen Bulut (87.) hinnehmen.

SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen – SG Altenburg/Eudord/Schwabenrod     2:0

Eigentlich wollten die Gäste den Rückenwind nach dem erfolgreichen Wochenende mitnehmen und waren auch bis auf die verhinderten Nils Müller und Henrik Mohr mit einer starken Truppe angereist. Jedoch machte sich das Fehlen des Mannschaftskapitäns Müller und Stürmer Mohr dann schnell bemerkbar. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und durch die Bissigkeit Müllers der Zugriff aufs Spiel. Die Heimelf dagegen spielte ihren Stiefel routiniert herunter. Torjäger Dennis Peldzius (27.) brachte die Gastgeber in Führung. Den Treffer zum 2:0-Endstand steuerte Dennis Feldbusch (78.) bei, der mit seinem Treffer den Bemühungen der Gäste den Zahn zog.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren