Blaulicht0

Die Kassen von zwei Metzgereien waren das Ziel eines Einbrechers in Stockhausen und in FrischbornIn zwei Metzgereien eingestiegen

FRISCHBORN/STOCKHAUSEN (ol). Sowohl in Frischborn als auch in Stockhausen wurde in eine Metzgerei eingebrochen und die Einnahmen aus der jeweiligen Kasse entwendet.

Aus dem Büro einer Metzgerei in der Schmidtgasse in Frischborn entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 18.30 Uhr und 5.30 Uhr Bargeld. Wie der oder die Unbekannten in den Raum gelangten, ist derzeit noch unklar. Ebenfalls am Freitag wurde Geld aus einem Metzgerbetrieb in Stockhausen gestohlen, teilte die Polizei mit.

Möglicherweise könnten die beiden Taten von ein und demselben Dieb begangen worden sein. Bei der Tat in dem Herbsteiner Stadtteil ist der Verdächtige von Zeugen wie folgt beschrieben: Er soll etwa 45 Jahre bis 50 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß gewesen sein. Die Person war schlank und hatte lichte, schwarze Haare sowie ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er war Brillenträger und bekleidet mit einem weißen Pullover mit einer grün-grauen Aufschrift und einer blauen Jeans. Als Fluchtfahrzeug benutzte er einen schwarzen Pkw-Kombi mit MKK-Zulassung, berichtet die Polizei über den mutmaßlichen Täter.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren