0

Ein kontrafaktisches Spektakel: Albert-Schweitzer-Gymnasium führt Theaterstück auf„Es war einmal…. ganz anders“

ALSFELD (ol). Manches ist eben anders, als man denkt. So stellt der Kurs Darstellendes Spiel des Abiturjahrgangs unter der Leitung von Veronica Saez am 9. und 10 Februar das von den Schülern der ASS selbstgeschriebene Stück „Es war einmal…. ganz anders“ vor.

Die Schüler haben es sich zur Aufgabe gemacht, in absurd-komischer Art und Weise Märchen, Politik und auch Geschichte unter einen Hut zu bringen. Das Stück lädt sowohl zum Nachdenken als auch zum Lachen ein, kündigen die Abiturienten in einer Pressemeldung an. Die zehn Schüler probten mit viel Engagement während der Schulzeit und an vielen Wochenenden, dabei sei der Spaß nicht zu kurz gekommen. Es sei viel geübt und viel verbessert worden, um den Zuschauern ein eindrucksvolles Erlebnis zu bereiten.

Die Darsteller, die nun bereits über zwei Jahre Erfahrung mitbringen, freuen sich auf die Vorstellungen. Hinrich Luckhard dazu: „Wir sind alle optimistisch, aber vor allem gespannt, wie unser Stück bei den Zuschauern ankommen wird. Ich hoffe, die Mühe der vergangenen Wochen wird sich auszahlen.“ Wie jedes Jahr werden die Vorstellungen für Schüler am Donnerstag, 9. Februar, und Freitag, 10. Februar, jeweils von 9.50 Uhr bis 11.25 Uhr stattfinden. Für alle anderen Besucher wird das Stück am 10. Februar um 19.30 Uhr aufgeführt. Die Vorstellungen finden in der Aula der Sekundarstufe 2 der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld statt (In der Krebsbach 10). Karten gibt es an der Abendkasse. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 2,50 Euro für Schüler und 4 Euro für Erwachsene.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren