Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer der Luxuslimousine die Kontrolle über sein FahrzeugJaguar krachte in Mittelleitplanke
HOMBERG/OHM (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es an Heiligabend auf der A5 in Richtung Frankfurt. In Höhe von Gemünden (Felda) verlor der Fahrer eines Jaguars bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die Mittelplanke und touchierte zwei Autos.
Das Unfallwrack schleuderte über die Autobahn und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stillstand. Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Autobahnpolizei eilten dem Verunfallten zur Hilfe, er zog sich schwere Verletzungen zu.
„Zur Befreiung des Verunfallten musste kein hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden“, so Einsatzleiter Thomas Stein. Die aus Homberg (Ohm) angerückten Feuerwehrleute mussten aber jede Menge Trümmerteile von der Fahrbahn räumen und Bindemittel ausbringen, da Öl aus dem Unfallwrack floss. Zur Ursache des Unfalls nahm eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld die Ermittlungen auf. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden, dürfte aber offensichtlich beträchtlich sein.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren