Weihnachtsleckereien für bedürftige FamilienAWO spendet Nikoläuse und Lebkuchen
ALSFELD (ol). Auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit hat die Alsfelder Tafel wieder eine reichliche Anzahl Lebkuchen und Schokoladennikoläuse erhalten. Gespendet wurden diese vom Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Alsfeld. Diese Gabe ist für die AWO schon zur Tradition geworden, denn bereits seit vielen Jahren spendet sie die Artikel zur Weitergabe an bedürftige Familien.
Regelmäßige Unterstützung findet die Alsfelder Tafel durch die Lebensmittelbranche, die ihre nicht veräußerten Waren noch rechtzeitig, vor dem Erreichen des Verfalldatums der Tafel kostenlos zur Verfügung stellt, teilte die AWO mit. So würden die Weihnachtsartikel in der Regel erst nach dem Fest, also im Januar des kommenden Jahres von den Einzelhändlern abgegeben. „Wir wollen mit unserer Aktion erreichen, dass die betreffenden Familien auch die Möglichkeit erhalten, diese typischen Weihnachtsleckereien unter den Weihnachtsbaum zu legen und an den Feiertagen genießen zu können“, erklärten die Mitglieder des AWO-Vorstandes, Heinz Heilbronn, Bärbel Heinrich und Günther Bastian übereinstimmend.
Besonderen Dank brachten die Vertreter der AWO den Mitarbeitern der Alsfelder Tafel gegenüber zum Ausdruck, die ihre Arbeit über das gesamte Jahr hinweg kontinuierlich, zuverlässig und vor allem ehrenamtlich in ihrer Freizeit erbringen, heißt es abschließend in der Pressemeldung.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren