Größere Mengen an Schusswaffen und Rauschgift sichergestellt56-Jähriger in U-Haft nach Waffen- und Drogenfund
REGION (ol). Ein Haftbefehl wegen des unerlaubten Besitzes von Schuss- und Kriegswaffen sowie des Besitzes von nicht geringen Mengen von Betäubungsmitteln ist unter der Woche gegen einen 56-Jährigen Mann aus Reiskirchen erlassen worden.
Bei dem Verdächtigen, der sich nunmehr in Untersuchungshaft befindet, fanden die Beamten bei einer Durchsuchung größere Mengen an funktionsfähigen Schusswaffen und Betäubungsmitteln. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemeldung von Polizei und Staatsanwaltschaft hervor.
Durch umfangreiche Ermittlungen seien die Kriminalbeamten auf die Spur des Mannes gekommen. Nachdem auf Antrag der Gießener Staatsanwaltschaft ein Beschluss vom zuständigen Amtsgericht erlassen wurde, durchsuchten mehrere Kriminalbeamte aus Gießen die Wohnung des polizeibekannten Mannes, heißt es in der Pressemeldung.
Dabei hätten die Beamten insgesamt 26 Deko-, Soft-Air-, Schreckschuss- und auch Schusswaffen gefunden. Neun dieser sichergestellten scharfen Schusswaffen seien offenbar funktionsfähig und seien neben einer ebenfalls großen Menge an Munition gelagert worden. Dazu seien zwei sogenannte Kriegswaffen, namentlich Maschinenpistolen, sichergestellt worden. Weitere Gegenstände, die in Verwahrung genommen worden seien, seien Schwarzpulver, Pyrotechnik und eine entleerte Handgranate. Dazu hätten die Ermittler noch circa 400 Gramm Kokain und 1.140 Gramm Haschisch gefunden. Der geschätzte Verkaufswert der Betäubungsmittel dürfte bei etwa 40.000 Euro liegen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren