Erlös geht an die Bambini Gruppe der Feldataler Feuerwehren„HALB6“ spielt wieder für den guten Zweck
FELDATAL (ol). Es sind schon zwei Jahre her, seit dem „HALB6“ in der Adventszeit ein Benefizkonzert gegeben hat. Im Jahr 2014 konnte der Evangelischen Kirche Groß-Felda ein stolzer Betrag von über 1.000 Euro übergeben werden, der für die Sanierung des Glockenturmes eine gute Verwendung gefunden hat.
Zwei Jahre später hat „HALB6“ die Tradition aufgegriffen und lädt nun zum 3. Weihnachtlichen Mundartkonzert ein. Zusammen mit Karl-Wilhelm Becker aus Kirtorf-Lehrbach treten die Musiker, dieses Mal in großer Besetzung „HALB6+2“ in Ermenrod im Gasthaus „Zum Feldatal – Bei Moro“ auf. Das ganze beginnt am morgigen Samstag um 19 Uhr, Einlass ist 18 Uhr, teilten die Musiker mit.
Der Erlös gehe in diesem Jahr an die Kleinsten der Feuerwehr, die Bambini-Gruppe. Das sei im Vorfeld gemeinsam mit den Helfern und Mitorganisatoren aus Ermenrod entschieden worden. Bei den jüngsten Aktiven fehle es an Ausrüstung, Jacken, T-Shirts und allerhand mehr.
Die Veranstalter wünschen sich, dass viele Gäste zu der Veranstaltung kommen und somit das Engagement der kleinsten Feierwehrleute unterstützen. Denn eins sei sicher: „Die Kleinsten sind schon jetzt die Größten und freuen sich über eine großzügige Spende, die es hoffentlich werden wird.“
Karten im Vorverkauf gibt es im Gasthaus „Zum Feldatal“ unter der 06637/918054 oder bei „HALB6“ unter 0172 6939912.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren