Stangenweise Zigartetten gestohlenBlitzeinbruch in Alsfelder Getränkemarkt
ALSFELD (ol). Stangenweise sind in der Nacht zum Sonntag Zigaretten aus einem Alsfelder Getränkemarkt gestohlen worden. Die Einbrecher schlugen zwei Fenster des Marktes in der Grünberger Straßen mit Steinen ein und entwendeten ihr Diebesgut offensichtlich blitzartig.
Als die Streife der Polizeistation Alsfeld am Ort des Geschehens eintraf, waren die Diebe bereits über alle Berge. Zu einem ähnlichen Vorfall soll es in der gleichen Nacht im Bereich Schotten gekommen sein, das Polizeipräsidium in Fulda konnte dazu noch keine Angaben machen. Um den Getränkemarkt in Alsfeld vor weiteren Diebstählen zu schützen, wurde von der Polizei die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Die Alsfelder Feuerwehrleute rückten mit schwerem Gerät an und sicherten die kaputten Glasscheiben ab. Mit Zollstock, Kreissäge und Gerüst wurden dazu große Holzplatten angebracht. Während den Sicherungsarbeiten wurden die Feuerwehrleute von der Polizei zu einer weiteren Hilfeleistung gerufen, dabei handelte es sich um eine Notfalltüröffnung.
Das Murmeltier Wochenende!!!!
31.10.2016 Einbruchsserie in Lauterbach und Wartenberg.0,0000%
07.11.2016 An mehreren Stellen trieben Einbrecher am Wochenende ihr Unwesen 15.000 Euro Sachschaden bei Einbruch in Clean-Park. 0,00000%
13.11:2016 Blitzeinbruch im Getränkemarkt Alsfeld, 0,00000%
14.11.2016 Zigaretten im Wert von 20.000 Euro erbeutet Schotten. 0,0000%
Und wieder, wie viel Täter wurden gefasst???? 0,00000000% !!! Die Staatsmacht gibt es nicht mehr. Danke A.M. Aber die Zeiten werden sich ändern!!
„Schlimm 07.11.2016 um 14:29
Ich kann es bald nicht mehr lesen…jeden zweiten Tag was anderes. Einbruch hier, Einbruch dort. Einfach nur schlimm was Woche für Woche bei uns auf dem Land los ist.“
Mein Kommentar von letzter Woche…und es geht weiter…immer weiter! Sogar die freiwillige Feuerwehr muss bei so Aktionen schon her halten. Ich ziehe den Hut vor allen freiwilligen Feuerwehrleuten, als ob sie durch Autobahn etc. nicht eh schon Tag für Tag ihre „Freizeit“ opfern um für unsere Sicherheit zu sorgen! Dafür gebührt wirklich mal ein großes DANKE!
Mal schauen wie lange es dauert, bis die Versicherungsbeiträge der Geschäfte in die Höhe schießen auf Grund der Schadenquote. Bezahlen darf es dann der „kleine Mann“ und die Gewerbetreibenden!
Aber die Verursacher, sind längst über alle Berge.
Nicht der erste Einbruch bei dieser Getränke-Kette in den vergangenen Jahren.
Leidtragende sind hier nur wieder die Angestellten, die sich wahrscheinlich nun wieder vor dem Inhaber aus Petersberg bei Fulda rechtfertigen müssen, warum sie angeblich die Zigaretten nicht „ordnungsgemäß“ versteckt haben.
Hier steht einzig und allein der Inhaber in der Verantwortung in die Sicherheit (auch der Mitarbeiter) zu investieren.
In jedem popligen Drogeriemarkt, Tankstelle usw. sind mittlerweile abschließbare Zigarettenregale oder Tresore vorhanden.
Hier bei dieser Getränkemarkt-Kette werden die Mitarbeiter noch dazu angehalten, jeden Abend das Zigarettenregal leer zu räumen und am Folgetag wieder aufzufüllen. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme pur! Zudem auch nicht mehr zeitgemäß.
Aber was will man erwarten bei einer Firma mit knapp 1.200 Mitarbeitern ohne Betriebsrat.