0

Die Zusammenfassung der Sonntagspiele in der Kreisliga BSGAES-II-Offensive ohne Biss

VOGELSBERGKREIS (cdl). Gleich drei Derbys standen heute in der Kreisliga B auf dem Programm. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II hatte SG Romrod/Zell II zu Gast.

Die SG Appenrod/Maulbach empfing die FSG Kirtorf und die FSG Alsfeld/Eifa trat gegen die SpVgg.Leusel II an.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SG Romrod/Zell II     1:2

Zunächst waren die Gastgeber am Drücker und in den ersten 20 Minuten klar überlegen. Die erste hundertprozentige Möglichkeit vergab Stefan Korell. Dann wurde es für Korell richtig bitter. Bei einem Zweikampf bekam er unabsichtlich einen Ellenbogen ins Gesicht, musste ausgewechselt werden und verlor dabei auch noch einen Zahn. Nach einem langen Ball sah die Heimabwehr nicht gut aus. Im Strafraum wurde der Ball dann quergelegt und Davin Cloos (22.) musste nur noch einschieben. Die Gastgeber zeigten sich ein wenig geschockt und bekamen kurz darauf das 0:2 von Mario Krämer (23.) eingeschenkt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang warf die SGAES-Reserve alles nach vorne und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste hätten durch drei gefährliche Konter jedoch die Vorentscheidung herbeiführen müssen. Durch den Anschlusstreffer von Jona Strack wurde es dann noch einmal spannend. Es blieb jedoch beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten Ergebnis. Aufgrund der kämpferischen Einstellung hätte die Heimelf aus ihrer Sicht einen Punkt verdient gehabt.

SG Appenrod/Maulbach – FSG Kirtorf     0:2

Eine Niederlage musste der Tabellenzweite am Sonntag gegen Kirtorf hinnehmen. In der Anfangsphase boten sich beiden Mannschaften bereits gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Mit zunehmender Spieldauer drängten die Gäste auf den Führungstreffer, während die Heimmannschaft sich vom Pressing des Widauer-Teams überrascht zeigte und nicht damit zurecht kam. Dominik Lanz brachte Kirtorf daher verdientermaßen in Führung.

Aus der Kabine kam die Elf von Bernd Löchel besser, ohne sich jedoch klare Torchance herauszuspielen. Auch nach der gelbroten Karte gegen den Kirtorfer Fabian Zulauf schaffte man es nicht, sich in gute Abschlusspositionen zu bringen. In der Nachspielzeit trat der aus seinem Strafraum geeilte SG-Keeper Seng am Ball vorbei, sodass Dennis Markeli nur noch ins leere Tor zum 0:2-Endstand einschieben musste.

FSG Alsfeld/Eifa – SpVgg.Leusel II     7:1

Die FSG Alsfeld/Eifa feierte einen auch in der Höhe verdienten Sieg, der durchaus auch hätte höher ausfallen können. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Eifa zeigte die Heimelf den ein oder anderen schön Angriff und schoss sich nach zuletzt drei Niederlagen in Folge den Frust von der Seele. Die Führung erzielte Mirko Bambey und Felix Wettlaufer erhöhte auf 2:0. Durch Felix Ritter kam Leusel II zum Anschlusstreffer. Dennis Boba traf zum 3:1. Durch einen Doppelpack erzielte Bambey seinen zweiten und dritten Treffer des Tages. Raphael Grein und Felix Wettlaufer sorgten mit weiteren Treffern für den 7:1-Endstand.

SV Glückauf Elbenrod – SV Ehringshausen     5:1

In einer intensiven ersten Hälfte gingen die Gäste aus Ehringshausen durch Mannschaftskapitän Armin Käbel in Führung. Im Anschluss bot sich ihnen die Gelegenheit zu erhöhen. Durch einen Konter kam die Heimelf durch Eugen Witenbek zurück ins Spiel. Ab diesem Zeitpunkt setzten sie die Gäste unter Druck. Fünf Minuten vor der Pause zirkelte Witenbek einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar in den Winkel. Im zweiten Durchgang war erneut Witenbek (51.) erfolgreich. Nach 65. Minuten musste ein Gästespieler mit glatt Rot vom Platz. Die Heimelf konnte ihre numerische Überlegenheit nutzen und Simon Wettlaufer vollendete fünf Minuten vor Schluss. In der Nachspielzeit schnürte Witenbek seinen Viererpack zum 5:1-Endstand.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II     7:0

Die erste große Gelegenheit in Führung zu gehen hatten die Gäste, scheiterten aber am Torhüter. Auf der anderen Seite machte es Lars Lange (6.) besser und traf zu Führung für die Heimelf. Nach Vorlage von Johannes Bethke erhöhte Moritz Spring (12.) auf 2:0. Trotz vielen weiteren guten Möglichkeiten für den Tabellenführer ging es mit 2:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang verwandelte Lars Lange (55.) einen Foulelfmeter und stellte auf 3:0. Kurze Zeit sorgte Conrad Lange für die Vorentscheidung. Durch einen weiteren verwandelten Strafstoß und einem Treffer aus dem Spiel heraus (68., 71.) markierte Lars Lange seinen dritten und vierten Treffer der Partie. Henrik Keil (86.) traf zum 7:0.

SV Beltershain – SV Bobenhausen     1:1

In der ersten Hälfte gingen die Gäste durch Stefan Krause (19.) in Führung. Den Ausgleich erzielte der Beltershainer Torjäger Philipp Enns (78.). Für die beiden Tabellennachbarn ist die Punkteteilung zu wenig. Bobenhausen hätte sich von Beltershain absetzen können und bei einem Sieg der Gastgeber wären sie in der Tabelle an Bobenhausen vorbeigezogen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren