Täter verursachten hohen SachschadenEinbruch in Einfamilienhaus in der Beethovenstraße
ALSFELD (ol). In der Zeit vom 13. Oktober bis 31. Oktober stiegen unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Beethovenstraße ein und verursachten dabei einen hohen Sachschaden.
Nachdem es den Tätern zunächst nicht gelang, durch die Eingangstür in das Wohnhauses zu einzubrechen, öffneten sie gewaltsam ein Fenster, teilte die Polizei mit. Anschließend hätten die Langfinger sämtliche Räume durchsucht und seien mit Schmuck im Wert von circa 100 Euro geflüchtet. Der entstandene Sachschaden betrage etwa 2.000 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
@AllesLoser:
Was ist das denn für eine Aussage? Ich glaube, dass viele Deutsche Urlaub machen, ohne beklaut zu werden? Meinen sie jedem, der Urlaub macht, steht eine dauerhafte Bewachung seines Wohnsitzes zu? Klar wird die Bruchrate höher – und klar, vermutlich noch höher in der dunklen Jahreszeit. Ich allerdings sehe das Problem darin, dass jeder Vollpfosten auf Facebook & Co postet, wenn er in den Urlaub fliegt/fährt. Dort steht dann das Datum der Abreise. Dann muss nur noch die Adresse rausgefunden werden und schon kanns los gehen. Die Leute schieben es wieder auf alles Mögliche, sind aber zu doof ihre eigenen Fehler zu sehen.
Und wieder.
Wo sind sie denn Polizei)??? Kein Deutscher kann mehr Urlaub machen ohne beklaut zu werden.