Am Wochenende waren Einrecher an mehreren Stellen am WerkWohnungseinbrüche im Stadtgebiet
ALSFELD (ol). Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in mehrere Wohnhäuser im Stadtgebiet in Alsfeld zwischen Freitag und Sonntag eingebrochen.
An einem Haus in der Liebigstraße hebelten die Einbrecher am Freitag oder eine unbestimmte Zeit davor, ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt, teilte die Polizei mit. Ob aus diesem Gebäude etwas gestohlen wurde, stehe derzeit noch nicht fest. In dergleichen Straße hätten zwei Diebe am Freitag versucht, gegen 19 Uhr, ein Badfenster aufzuhebeln. Sie seien jedoch durch einen aufmerksamen Zeugen bei ihrem Vorhaben gestört worden und hätten die Flucht ergriffen.
Die beiden männlichen Tatverdächtigen sollen zwischen 35 Jahre und 38 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Laut Beschreibung hatten sie kurze Haare und athletische Figuren. Beide waren mit dunklen Hosen bekleidet. Einer von ihnen trug einen hellen sein Komplize einen dunklen Pullover. Als mögliches Fluchtfahrzeug könnte ein schwarzer Kleinwagen in Frage kommen, ähnlich eines VW/Golf. Bei einem Mehrfamilienhaus in der Freiligrathstraße hätten Unbekannte gewaltsam eine Wohnungseingangstür am Sonntag geöffnet, gegen 1 Uhr. Aus der Wohnung hätten sie Modeschmuck und Taschenuhren im Wert von über Eintausend Euro gestohlen. Ob die verübten Taten von ein und denselben Tätern ausgeführt wurden, stehe derzeit noch nicht fest.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren