Blaulicht0

Wohnungseinbruch in Maar - in Ausnüchterungszelle nach Kirmes in Stockhausen gelandetPassant mit Luftgewehr beschossen

ANGERSBACH/MAAR/STOCKHAUSEN (ol). Die Polizeistation Lauterbach hat über Vorfälle am Wochenende berichtet. In Angersbach wurde mit einem Luftgewehr auf einen Passanten geschossen, in Maar eingebrochen und in Stockhausen zu tief ins Glas geschaut.

Am Samstagnachmittag ist es in Angersbach zwischen 15 Uhr und 15.15 Uhr zu einer Körperverletzung, vermutlich durch den Gebrauch eines Luftgewehres gekommen. Der Geschädigte habe in Höhe des Baumarktes und von dort aus die Bundesstraße überqueren wollen, als er plötzlich einen stechenden Schmerz am Hinterkopf verspürt habe. Die Wunde lasse auf ein Geschoss aus einem Luftgewehr schließen.

Am Freitag ist in der Zeit zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Karlsbader Straße eingebrochen worden. Der oder die Täter hätten Bargeld entwendet und Sachschaden in Höhe von 700 Euro verursacht. Hinweise in beiden Fällen auf den oder die Täter erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641-9710 bzw. die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Nummer 06631-9740.

Ein 23-jähriger Querulant aus Frischborn hatte auf der Kirmes in Stockhausen zu tief ins Glas geschaut. Nun sei er nicht mehr Herr seiner Sinne gewesen und habe sich genau „kontra“ zum eigentlichen Sinn einer solchen Kirmes verhalten. Deswegen habe er die Nacht im Gewahrsam der Polizeistation Lauterbach verbacht. Der Preis hierfür liege übrigens deutlich über denen der ortsansässigen Hotels und auch der Komfort sei nicht mit einem Hotel vergleichbar.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren