Kultur0

Beinahe haben die Schlosspatrioten die Spendengelder für die 50.000 Euro teure Heizung zusammenSchlosspatrioten freuen sich über Spende

HOMBERG (ol). Über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Firma Elektro Schultheiß aus Bleidenrod freuen sich die Schlosspatrioten. Bei sonnigem Herbstwetter übergaben die Eheleute Schultheiß diese Woche den Scheck, der dem Jahresprojekt „Bau einer Heizung für Schloss Homberg“ zugutekommen wird.

Regine und Klaus Schultheiß möchten damit das ehrenamtliche Engagement der Schlosspatrioten für die Erhaltung von Schloss Homberg unterstützen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Schlosspatrioten hervor.

Die Schlosspatrioten können anlässlich der Spendenübergabe berichten, dass sie fest davon ausgehen, das hochgesteckte Jahresziel des Heizungsbaus für das ganze Schloss verwirklichen zu können. Die Auftragsvergaben seien bis auf die Auswahl des Heizungsbauers bereits erfolgt, dies folge mit Unterstützung des beauftragten Ingenieurbüros in Kürze. Die bisherigen Spenden reichten zwar noch nicht ganz aus, um die über 50.000 Euro für das diesjährige Jahresprojekt aufzubringen. Mit den noch fließenden Mitgliedsbeiträgen für das laufende Jahr und den Einnahmen aus dem Weihnachtszauber am 3. Dezember des Jahres sollten die fehlenden Mittel aber zusammen kommen, sofern nicht vorher weitere Spenden für die Erreichung des Ziels sorgen.

Die Schlosspatrioten bedanken sich sehr für die großzügige Spende und sichern schon jetzt zu, dass sich die beiden Spender bald überall im Schloss auf ein warmes Plätzchen freuen können, teilten die Schlosspatrioten mit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren