Pkw überführ die Verkehrsinsel vor Ober-Gleen / Ölspuren in Alsfeld und in Leusel riefen ebenfalls die Feuerwehr auf den PlanB62 nach Verkehrsunfall voll gesperrt
OBER-GLEEN (ol). Zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten ist es am Samstagabend auf der Bundesstraße 62 gekommen, direkt am Ortseingang des Kirtorfer Stadtteils Ober-Gleen.
Nach ersten Polizeiangaben überfuhr ein Autofahrer auf dem Weg in Richtung Marburg die dortige Verkehrsinsel, beschädigte zwei Schilder und prallte schließlich in die Leitplanke. Durch den Aufprall wurde eine Beifahrerin im Fahrzeug leicht verletzt, sie wurde nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam in eine Klinik eingeliefert. Feuerwehrleute aus Kirtorf und Ober-Gleen waren im Einsatz, um Trümmerteile von der Fahrbahn zu räumen und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln aufzunehmen. Während den Aufräumarbeiten und der Bergung des Fahrzeugwracks war die Bundesstraße in beide Richtungen für rund eine Stunde voll gesperrt.
Zur Ermittlung der Ursache des Unfalls nahm eine Streife der Polizeistation Alsfeld die Ermittlungen auf, möglicherweise wurde der Autofahrer durch die tiefstehende Sonne geblendet. Der entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nicht beziffert werden. Ein weiterer Unfall hat sich zwischen Kirtorf und Nieder-Klein ereignet. Dort sind zwei Pkw in den Graben gerutscht. Verletzte gab es dort keine.
In Alsfeld musste die Feuerwehr ebenfalls auf der B 62 ausgelaufenes Öl am Samstagabend beseitigen. Offensichtlich hatte ein Fahrzeug auf der Alicestraße und der Georg-Dietrich-Bücking-Straße ölhaltige Betriebsstoffe verloren. Mit Bindemittel, Besen und Schaufel beseitigten die angerückten Feuerwehrleute die Verunreinigung vom Asphalt. Während des Feuerwehreinsatzes kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zum Verursacher auf. Hinweise nehmen die Beamten unter 06631-9740 entgegen.
Nicht weit Weg musst die Feuerwehr eine weitere Ölspur im Alsfelder Stadtteil Leusel beseitigen. Die Spur zog sich über die Königsberger Straße, den Zollstocker Weg und den Pfarrgarten. Mit Bindemittel, Besen und Schaufel beseitigten Feuerwehrleute aus Leusel und Alsfeld das Öl vom Asphalt. Während des Feuerwehreinsatzes waren die Straßen für den Verkehr gesperrt. Wie die Ölspur entstanden ist, ist noch unklar. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nehmen die Beamten unter 06631-9740 entgegen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren