Gesellschaft0

Ein Teil des Preisgeldes geht an soziale oder sportliche EinrichtungenSpende für die Jugendarbeit des SV Ehringshausen

EHRINGSHAUSEN (ol). Das Kreisjugendparlament  (KJP) des Vogelsbergkreises ist im vergangenen Dezember mit dem Hessischen Partizipationspreis 2015 ausgezeichnet worden und hat ein Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro erhalten.

Die Abgeordneten beschlossen mit einem Teil des Preisgeldes soziale oder sportliche Einrichtungen in ihren jeweiligen Gemeinden finanziell zu unterstützen, teilte das KJP in einer Pressemeldung mit. Der 18-jährige Lukas Becker aus Gemünden (Felda) war einer der Abgeordneten im Kreisjugendparlament. Er entschied sich „seinen“ Teil des Geldes für Gemünden an den Sportverein SV-Ehringshausen zu spenden, so das KJP.

Neben dem Fußball werde auch der Karneval im SV-Ehringshausen ganz groß geschrieben. Immer wieder fänden sich junge Menschen, die sich mit einem Sketch, Gardetanz oder einer Büttenrede am Faschingsprogramm beteiligen. Auch der Haineslauf oder die Dorf-Olympiade bildeten einen festen Termin im Kalender des SV-Ehringshausen.

Im Rahmen einer Vorstandssitzung wurde die Spende im Wert von 300 Euro am vergangenen Wochenende überreicht. Die Anwesenden zeigten sich dankbar und hätten zugleich entschieden, dass das Geld in die Jugendarbeit fließen wird.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren