Damen Kreisoberliga Fulda Süd: Zu Saisonstart mit dem Vorjahresmeister mehr als auf AugenhöheUnglückliche Auftaktniederlage für Storndorf
STORNDORF (ol). Unglücklicher hätte der Abend für die Storndorfer Damen nicht laufen können. Man spielte mehr als gefällig gegen den Meister der letzten Saison, bestimmte phasenweise die Partie und ließ während der gesamten 90 Minuten keine Torchance aus dem Spiel zu. Doch stand man am Ende nach zwei Standards durch Daniela Bub mit leeren Händen dar.
Bei noch immer knapp 30 Grad wurde das Spiel bereits am Freitag um 19.30 Uhr angepfiffen und Pilgerzell startete offensiv. Man wollte der klaren Favoritenrolle gerecht werden und einen Sieg einfahren. Doch bereits nach zehn Minuten war die Anfangsoffensive beendet, Storndorf war im Spiel. Über den Kampf kam die Heimelf auch zu spielerischen Momenten und wurde überlegen. Von Minute zu Minute merkte man, dass Storndorf immer sicherer wurde und nun wusste, dass etwas zu holen war. Pilgerzell hingegen wurde immer nervöser und die Unzufriedenheit wuchs. So war es einzig der Abwehr von Pilgerzell zu verdanken, dass Storndorf überwiegend mit Fernschüssen zum Abschluss kam, die von der Torhüterin pariert werden konnten.
Dicht gestaffelte Abwehr von Storndorf bereits auf Höhe der Mittellinie (v.l.): Michelle Klemer, Sabrina Dymianiw, Luisa-Marie Schübeler, Michelle Köhl
So ging es mit einen 0:0 in die Halbzeit, wobei Storndorf aktuell mit dem Spielstand zufrieden war und weiter geduldig spielen wollte. Doch Pilgerzell startete wieder die zweite Halbzeit wie die erste: zehn Minuten Offensivkraft. In dieser Zeit bekam Pilgerzell einen strittigen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze zugesprochen, wobei beide Spielerinnen gerangelt hatten und niemand mit einem Pfiff rechnete. Diese Chance ließ sich Daniela Bub jedoch nicht nehmen und erzielte mit dem ersten Torschuss für Pilgerzell das 1:0 genau unter die Latte (49.).
Storndorf war kurz geschockt und brauchte einige Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Doch dies gelang wieder und man übernahm erneut die Kontrolle des Spiels, ohne jedoch den Ausgleich erzielen zu können. Die große Chance hierzu kam allerdings noch, doch die Heimelf scheiterte mit einem verschossenen Foulelfmeter an der Torhüterin und dem Pfosten (80.).
Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Pilgerzell schon längst aufs Kontern konzentriert und verzögerte schon geschickt die Zeit. Doch einer dieser Konter führte dann zur Entscheidung. Storndorf war aufgerückt und konnte den Angriff von Pilgerzell nur durch ein Foul stoppen. Es gab erneut Elfmeter, den Daniela Bub zum entscheidenden 2:0 verwandelte (84.).
Aufstellung TV Storndorf:
Melissa Kreuter – Laura Wiegratz, Michelle Köhl, Michelle Klemer, Kristin Euler, Johanna Schröder (82. Ilona Boldt), Sabrina Dymianiw (75. Anne Wenzl), Tabea Steuernagel, Luisa-Marie Schübeler (63. Susanne Hühnergarth), Sarah Klemer, Anna Hinz
Die Enttäuschung nach der Niederlage war in den Storndorfer Blicken sichtbar zu erkennen: Johanna Schröder (im Hintergrund links: Tabea Steuernagel)
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren