Blaulicht0

Auto ging nach Aufprall in Flammen aufZwei Menschen bei Unfall tödlich verunglückt

ROMROD (ol). Bei einem Verkehrsunfall nahe Romrod verloren am Samstagmorgen zwei Menschen ihr Leben. Sie kamen mit einem Auto auf der Bundesstraße 49 in Richtung Schellnhausen von der Fahrbahn ab und prallten frontal gegen einen Baum.

Von Romrod in Fahrtrichtung Feldatal hatte der Fahrer eines BMW 135 in einer langgezogenen abschüssigen Linkskurve  die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug gegen einen weiteren Baum und brach in zwei Teile, dabei ging die Fahrzeugfront in Flammen auf. Für die Insassen kam jede Hilfe zu spät, sie verbrannten im Unfallwrack. Feuerwehrleute aus Romrod löschten das lichterloh in Flammen stehen Auto ab, zur Unterstützung kam auch ein Tanklöschfahrzeug der Alsfelder Feuerwehr zum Einsatz.

Nachdem ein Gutachter die Unfallstelle dokumentiert hatte, wurden die beiden Unfallopfer mit hydraulischen Geräten geborgen. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, gestaltete sich die Bergung sehr schwierig. So mussten unter anderem ein Autokran eingesetzt werden sowie ein Baumstamm mit einer Motorsäge vom Unfallwrack geschnitten werden. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße für fünf Stunden voll gesperrt. Die Identität der Verunfallten ist noch unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Die Polizei teilte am Nachmittag mit, dass beide Fahrzeuginsassen im Fahrzeug bis zur Unkenntlichkeit verbrannten. Die Identifizierung der Verunfallten gestalte sich äußerst schwierig, die Ermittlungen dauern noch an. Eine gesicherte Aussage könne hier erst nach der abschließenden Obduktion beider Unfallopfer getroffen werden. Die Angehörigen der bislang angenommenen Verstorbenen wurden laut Polizei unter Hinzuziehung von Notfallseelsorgern in Kenntnis gesetzt. Die Überreste des Pkw seien mittlerweile geborgen und sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren