Fußball0

Kreisliga A: Hattendorf und Burg/Nieder-Gemünden erfolgreich - SG Schwalmtal muss sich erneut geschlagen gebenSV Hattendorf holt den vierten Sieg in Folge

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am 4. Spieltag standen am Sonntagmittag sechs Partien auf dem Programm. Der FC Bechtelsberg  hatte den TSV Burg/Nieder-Gemünden zu Gast und der SV Hattendorf empfing den TV/VfR Groß-Felda.

Ebenso hatte die SG Schwalmtal Heimrecht gegen die SG Treis/Allendorf II.

SV Hattendorf – TV/VfR Groß-Felda     4:0

Wenig Mühe hatte der SV Hattendorf gegen den TV/VfR Groß-Felda und bestimmte das Spiel nach belieben. Es war den Gastgebern nicht anzumerken, dass sie noch die Partie vom Freitagabend in den Knochen stecken hatten. Manuel Merle war der Spieler des Tages bei den Gastgebern. Im ersten Durchgang traf er zur Führung (29.). Björn Bierwirth (30.) konnte direkt nachlegen. Kurz nach der Halbzeitpause traf Merle (47.) zum zweiten Mal. Jan Luca Metz (52.) traf zum hochverdienten 4:0-Endstand.

SG Schwalmtal – SG Treis/Allendorf II     1:2

Es war eine erste Halbzeit zum Abgewöhnen. Viele Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten und wenige Torchancen bekamen die Zuschauer geboten. Wenn eine Mannschaft klare Torchancen hatte, waren es die Gäste. Gleich zu Beginn ging ein Ball knapp gegen das Tor. Die Abwehr der SG Schwalmtal brachte durch riskante Rückpässe gleich zwei Mal den eigenen Torhüter in Bedrängnis. Gute Tormöglichkeiten für die Heimelf gab es im ersten Durchgang keine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Gäste dann völlig verdient gegen die stark ersatzgeschwächten Schwalmtaler in Führung. Nach 75. Minuten erhöhten die Gäste auf 0:2. Kurz vor Spielende gelang Tobias Rakow der Anschlusstreffer. Die Gäste haben über den Kampf die Partie für sich entscheiden können. Die Schwalmtaler kamen zu spät in Partie und hatten über die komplette Spielzeit nur wenige Tormöglichkeiten.

FC Bechtelsberg – TSV Burg/Nieder-Gemünden     0:1

Im ersten Durchgang war es eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Mit 0:0 ging es in die Kabine. In einer umkämpften Partie gelang den Gästen schließlich der entscheidende Treffer in der Schlussphase durch Jonas Repp (83.) zum knappen Auswärtssieg.

TSG Nieder-Ohmen -SV 1927 Harbach     1:7

In einer einseitigen Partie gingen die Gäste durch Sebastian Winkel (23.) in Führung. Marcel Keil (39.) erhöhte zum 0:2-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang markierte Maximilian Hessler (60.) das 0:3. Kurz darauf war Keil (63.) das zweite Mal in der Partie erfolgreich. Dennis Schmidt (73.) traf zum 0:5. Mit seinem dritten Treffer des Tages erhöhte Keil (74.). Fünf Minuten vor Schluss gelang Nick Schäfer der Ehrentreffer für die TSG. Den Schlusspunkt setzte Sven Pfeiffer (91.) zum 1:7-Endstand.

SG Rüddingshausen/Londorf – SV Nieder-Ofleiden     3:0

Die SG Rüddingshausen/Londorf bestätigt weiterhin seine guten Leistungen zu Saisonbeginn. Insbesondere Torjäger Philipp op De Hipt trifft derzeit nahezu nach Belieben. Heute markierte gleich alle drei Treffer zum ungefährdeten Sieg gegen den SV Nieder-Ofleiden. Mit einem Doppelpack kurz vor der Halbzeitpause stellte op De Hipt (41., 44.) die Weichen auf Sieg. In der Nachspielzeit (90.+2) war der Torjäger erneut zur Stelle.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – FSG Lumda/Geilshausen     4:1

FSG Queckborn/Lauter – FSG Mücke/Merlau    3:2

In den letzten Minuten verlor die FSG Mücke/Merlau den sicher geglaubten Punkt.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren