Fußball0

Kreisliga A: Perfekter Saisonauftakt für den SV Hattendorf und die FSG Ohmes/RuhlkirchenKantersiege für Hattendorf und Ohmes

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am Abend hat für den SV Hattendorf und die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die neue Saison begonnen. Beide Mannschaften starteten mit ungefährdeten Auftaktsiegen.

Außerdem musste der TV/VfR Groß-Felda auswärts bei der SG Rüddingshausen/Lohndorf antreten.

SV Hattendorf – SG Herzberg     7:1

In den ersten 25 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor und die Gastgeber aus Hattendorf hatten die Partie fest im Griff. Manuel Merle (7.) traf aus zentraler Position aus 16 Metern zur Führung. In der Folge kontrollierte Hattendorf das Spiel ohne die ganz klaren Torchancen. Dann begann die beste Phase der Gäste. Nach einem Freistoß aus spitzem Winkel patzte der Hattendorfer Torhüter und Sören Eidt (29.) traf zum Ausgleich. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hattendorfer dann die richtige Einstellung und spielten konsequent nach vorne. Jan Luca Metz (48.) erzielte die erneute Führung. Durch ein Eigentor (63.) konnte Hattendorf seine Führung weiter ausbauen. Kurz darauf war erneut Merle (64.) zur Stelle. Christian Andreev (67.) konnte den nächsten Treffer gegen die überforderten Gäste beisteuern. Als Nächstes durfte sich Robert Rühl in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt zum ungefährdeten 7:1 setzte Eugen Fuchsberger.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen -FSG Lumda/Geilshausen     5:0

In der ersten Hälfte ging die FSG Ohmes/Ruhlkirchen früh durch Tobias Stork (3.) in Führung. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. In etwa fünf Minuten vor der Pause hatten die Gäste ihre beste Gelegenheit zum Ausgleich, doch der Ball ging am rechten Torpfosten vorbei.

In der zweiten Hälfte bot der Aufsteiger dann eine ganz starke Leistung. Lukas Borgerding (55.) traf zum 2:0. Rückkehrer Patrick Kraus (61.) erhöhte nach Vorlage von Stork auf 3:0. Den nächsten Treffer bereitete erneut Stork vor und Borgerding (66.) markierte seinen zweiten Treffer des Tages. In der 80. Spielminute trafen die Gäste lediglich die Querlatte mit ihrer besten Möglichkeit in der kompletten Begegnung. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Borgerding (85.) mit seinem dritten Treffer.

SG Rüddingshausen/Londorf – TV/VfR Groß-Felda     4:1

Nach den ersten drei Punkten im Heimspiel gegen die FSG Mücke/Merlau musste der TV/Vfr Groß-Felda heute die erste Saisonnierderlage einstecken. In Rüddingshausen verlor das Team am Ende deutlich. Philipp op De Hipt (33.) hatte die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung gebracht. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte konnte Sascha Duly (49.) ausgleichen. Doch die Freude währte nich lange und Alexander Keilmann (54.) brachte die Heimelf erneut in Führung. Kurz darauf traf Stefan Zaumsegel (56.) ins eigene Netz und Groß-Felda musste einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Op De Hipt (81.) machte alle Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn ein Ende.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren