Blaulicht0

Unangeschnallt und ohne Führerschein kam es bei einem Frontalszusammenstoß zu schweren VerletzungenJunge Ulrichsteiner bei Autounfall schwer verletzt

RABENAU (ol). Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße 3146 zwischen Weitershain und Kesselbach haben zwei Personen aus Ulrichstein schwere und eine weitere leichte Verletzungen erlitten.

An den beiden Autos, einem Audi A 6 und einem VW Golf entstanden Totalschäden, berichtete die Polizei. Nach ersten Ermittlungen geriet ein Auto auf regennasser Straße in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Die Straße war von etwa 08.30 bis 10.15 Uhr voll gesperrt.

Der 25-jährige Fahrer des Golfs fuhr von Weitershain nach Kesselbach. Beim Durchfahren einer Kurve geriet er mit dem Auto nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Audi A6 zusammen, rekonstruiert die Polizei den Unfall. Der 25-Jährige und seine 22-jährige Mitfahrerin, beide aus Ulrichstein, seien nicht angeschnallt gewesen. Sie zogen sich schwere Verletzungen zu und kamen jeweils mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Fahrer hat nach ersten Ermittlungen zudem keinen Führerschein.

Der Audifahrer habe keine sichtbaren Verletzungen erlitten. Ein Rettungswagen brachte den 53-jährigen Mann aus der Gemeinde Rabenau zur weiteren Untersuchung in die Uni Klinik. Beide Fahrzeuge hätten nur noch einen Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belaufe sich auf mindestens 50.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus sämtlichen Ortsteilen der Gemeinde Rabenau sowie die Feuerwehr Allendorf (Lumda) sowie drei Rettungswagen, zwei Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei waren im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren