Schwerer Verkehrsunfall auf der B 276 - Motorradfahrer verstorbenMottorradfahrer mit tödlichen Verletzungen
SCHOTTEN (ol). Am Donnerstagmittag, gegen 13.45 Uhr zog sich ein 39-jähriger aus Obertshausen so schwere Verletzungen zu, dass er am Abend im Uniklinikum Gießen verstarb.
Der Motorradfahrer war auf der B 276 von Schotten in Richtung Gedern unterwegs. Etwa 300 Meter vor der Abfahrt Burkards kam er in einer scharfen, langgezogenen Rechtskurve vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden „Sprinter“. Das teilte die Polizei mit.
Von dem Fahrzeug wurde er abgewiesen und prallte gegen eine Schutzplanke. Durch Rettungskräfte aus Gedern wurde der Motorradfahrer erst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Gießen gebracht. Während der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die B 276 voll gesperrt. Der Fahrer des „Sprinters“ wurde nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 55.000 Euro geschätzt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren