Gesellschaft0

Obst-und Gartenbauverein Homberg spendet im Zuge der Vereinsauflösung Sitzgarnituren an die SchlosspatriotenOGV Homberg spendet seine Vereinsgelder

HOMBERG (ol). Der Dank geht an den Obst- und Gartenbauverein (OGV) Homberg: Durch eine großzügige Spende konnte die Attraktivität des Schlosses durch weitere Holzsitzgarnituren und Sitzbänke für das Außengelände gesteigert werden.

Zwei neue Garnituren befinden sich rechts im Außengelände des Schlosses  über dem Torhaus und bieten einen fantastischen  Fernblick ins Amöneburger Becken. Eingeweiht  wurden die neuen Garnituren durch die Kindergartenkinder, die dort am Schlossprojekt teilnehmen und die Bänke, die vor dem Torhaus für sie angefertigt wurden, auch rege nutzen werden. Nun hat man das Außengelände, was Sitzmöglichkeiten betrifft, weitgehend abgeschlossen, teilten die Schlosspatrioten mit.

Markus Haumann und Ulrich Meschkat vom Vorstand der Schlosspatrioten bedankten sich  für die Spende des mittlerweile aufgelösten Obst-und Gartenbauvereins, der durch den 1. Vorsitzenden Gerd Oberer und Inge Stula vertreten war. Einen herzlichen Dank auch an Peter Pimpl, der diese Sitzgarnituren anfertigte. Da insbesondere die Kindergartenkinder die neuen Sitzbänke am Torhaus nutzen können, schließt sich die Elternbeiratsvorsitzende der KiTa Hochstraße, Vanessa Buch, dem Dank gerne an.

Die Spende für die Schlosspatrioten habe 1.300 Euro für die Sitzgruppen sowie weitere Sitzbänke am Torhaus für die Kindergartenkinder betragen.

Weitere Spenden des Vereins seien an das Familienzentrum in Homberg  in Höhe von 500 Euro und den Kindergarten Hochstraße 500 für Spielgeräte sowie die Evangelische Kirche  Homberg für die Orgel in Höhe von 500 Euro und die Freiwillige Feuerwehr Homberg mit 1.000 Euro gegangen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren