Fußball0

Am Ende konnte sich der TSV Lang-Göns knapp gegen Gemünden durchsetzenTSV B/N-Gemünden scheitert in der Relegation

NIEDER-GEMÜNDEN (cdl). Der TSV Burg/Nieder-Gemünden musste heute gegen den TSV Lang-Göns gewinnen, um noch gute Chance in der Aufstiegsrelegation zur Kreisoberliga zu haben.

Gut und gerne 300 Zuschauer waren gekommen, um das letzte Saisonspiel des TSV Burg/Nieder-Gemünden zu sehen. Unmittelbar nach Beginn der Begegnung lief ein Spieler der Gäste alleine auf den Gemündener Torwart zu, legte sich den Ball jedoch zu weit vor. Jetzt war der TSV Burg/Nieder-Gemünden aufgewacht und bestimmte die Partie. Doch mit ihrem zweiten Angriff erzielte Lang-Göns die Führung. Fabian Kaiser (6.) nahm aus 20 Metern Maß und zimmerte den Ball ins obere rechte Toreck. Vom Anstoß weg drängte Gemünden sofort auf den Ausgleich. Die Gästeabwehr unterlief einen Ball und Torjäger André Karl (7.) war mit dem Kopf zur Stelle.

Die Heimelf machte direkt munter weiter. Wieder Karl mit einer feinen Einzelleistung zog von außen in den Strafraum und hämmerte den Ball aus spitzem Winkel gegen den langen Pfosten. Gemünden hatte weiterhin mehr Ballbesitz, kam aber nicht zu weiteren Torchancen. Die Gäste waren in Strafraumnähe etwas gefährlicher, ohne aber jedoch zu klaren Gelegenheiten zu kommen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederbeginn lenkte der Gemündener Torwart den Ball mit einer starken Parade an den Außenpfosten. In der 73. Spielminute traf Patrick Frey zur Führung für die Gäste. Nach einem Freistoß von Fabian Klein stand Sebastian Wolf (83.) am langen Pfosten völlig frei und erzielte den Ausgleich zum 2:2.

Ein Ballverlust am gegnerischen Strafraum führte nach einem Konter zur Führung von Lang-Göns. Mergim Omura (85.) vollstreckte für die Gäste. In der 90. Spielminute musste André Karl mit der gelbroten Karte vom Platz. Gemünden warf dennoch alles nach vorne und die Gäste konterten. Steffen Luft konnte einen Konter nur noch durch eine Notbremse verhindern und musste vom Platz. Den fälligen Freistoß verwandelte Timo Günzel aus 20 Metern in der Nachspielzeit zum 2:4-Endstand.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften hätten gewinnen können. Am Ende hatte Lang-Göns das bessere Ende für sich. Der TSV Burg/Nieder-Gemünden spielt in der kommenden Saison weiterhin in der Kreisliga A. Dennoch kann die Mannschaft stolz auf ihre gezeigte Leistung sein.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren