Kultur0

Saisonausklang bei „Der Vulkan lässt lesen“ mit Hubertus Meyer-Burkhardt in Alsfeld„Meine Tage mit Fabienne“

ALSFELD (ol). Mal ein Käsegeschäft, mal ein Plattenladen. Nun ein Hutgeschäft. Es waren schon immer Bereicherungen für die Straße mitten in Berlin, die im Erdgeschoss des Hauses ein- und auszogen. Simon hat sie alle geschätzt.

Fabienne, die charmante und lebensfrohe Elsässerin und Hutmacherin, stellt sie nun aber alle in den Schatten. Mit ihrem Hutgeschäft – und noch mehr mit ihrem Temperament und Charme – mischt sie die acht Parteien des Hauses fröhlich auf, insbesondere jedoch Simons Leben …

Das ist der Rahmen des neuen Buches von Hubertus Meyer-Burkhardt. Zum Saisonausklang von „Der Vulkan lässt lesen“ stellt er „Meine Tage mit Fabienne“ vor am Dienstag, 31. Mai, 20 Uhr, in Alsfeld im Autohaus Deisenroth.

Meyer-Burckhardt, 1956 in Kassel geboren, betrat bereits im Alter von 15 Jahren die Bühne des dortigen Staatstheaters und wusste gleich, dass er einmal „irgendetwas mit Unterhaltung“ machen wollte. Was lag da näher, als in München die Hochschule für Fernsehen und Film zu besuchen. Er wurde TV-Produzent. Es folgten viele Filme – und viele Preise. Seit mehreren Jahren moderiert er die „NDR Talk-Show“.

Der Eintritt für die Lesung beträgt 12 Euro, für Schüler und Studenten 10 Euro. Vorverkauf bei den Veranstaltern von „Der Vulkan lässt lesen“, der Ovag (Telefon 06031 6848 1113) und der Sparkasse Oberhessen sowie bei den Kooperationspartnern, den Buchhandlungen „Am Markt“ (Alsfeld) und „Lesezeichen“ (Lauterbach).

Der Vulkan lässt lesen im Rückblick
Bei vielen Lesungen war Oberhessen-live in den letzten Wochen mit dabei und hat von den Veranstaltungen berichtet. Wer sich die Veranstaltungen nochmal in Erinnerung rufen möchte kann das hier nachlesen:

Susanne Fröhlich sucht die Liebe

Hella von Sinnen: Liebevolle Erinnerungen an eine großartige First Lady

Georg M. Hafner und Esther Schapira: Streitschrift „Israel ist an allem schuld!“

Lars Niedereichholz: Mongo ist viel geiler als Spasti

Stephan Ludwig: Eine etwas andere Lesung

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren